![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Liebe RealUrl-Experten! Bin eher noch Einsteiger bei RealUrl (1.1.4, RealUrlManagement 0.3.1), setze mich aber grad mit den beiden Manuals auseinander... Habe eine zweisprachige Webseite (de=0, en=1). Alle meine Seiten haben jeweils einen (deutschen) Alias. Und es gibt ja jeweils NUR EINEN Alias pro Seite (trotz jeweils zweier Sprachversionen für (fast) jede meiner Seiten). RealUrl generiert mir jetzt für die Links immer einen Alias im Pfad statt der Pfadhierarchie mit den Seitentiteln. Beispiel (zur Zeit / NICHT GEWÜNSCHTE Variante) : www.test.com/de/unter_projekt_1.html (Site auf Deutsch geschaltet) www.test.com/en/unter_projekt_1.html (Site auf Englisch geschaltet) unter_projekt_1 ist der Alias einer Seite etwa mit dem (deutschen) Titel "Unterprojekt 1". Wie schalte ich das auf folgendes, gewohnteres, intuitiveres Erscheinungsbild solcher RealUrl-Links (also "länglich" mit der Pfadhierarchie und sprachspezifisch) um? Beispiel (GEWÜNSCHTE Variante) : www.test.com/de/Projekt/Unterprojekt1.html (Site auf Deutsch geschaltet) www.test.com/en/Project/Subproject1.html (Site auf Englisch geschaltet) ( Ich möchte die Aliase in den Seiten nämlich gerne drin lassen! ) Vielleicht ist die von mir gewünschte Variante auch eher unüblich (--> Denkfehler) ? [ Oder kann und muss man von Hand für jede Seiten-Id "irgendwie" zwei (neue) Zuordnungen auf einen deutschen und einen englischen Seitennamen TS-konfigurieren? Wenn ja, wo (in RealUrl bzw. RealUrlManagement) und wie...? ] Danke für Eure Hilfen und Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| ||||
| ||||
OK: Wie ich grad in einem anderen Thema dieses Subforums "Statische Webseiten" ( Pfad erstellen (von Demeter, 5 Sterne) ) gelesen habe, könnte es für mich eine gute Chance geben, im Backend unter Info -> Speaking Url Management -> ID-to-path-mapping erfolgreich zu sein. Ich werde mir das nochmal genauer anschauen... Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| ||||
| ||||
Na gut. Habe mir meine Fragen wie üblich mal wieder selbst beantwortet :Siehe folgendes Thema (und mein Betrag weiter hinten:sad: http://www.t3forum.com/forum/showthread.php?t=20816 Trotzdem Gruß, refalo.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |