|
| |||
| |||
Also auf ein neues, hab schon mal gepostet wahr aber in einem thread wo schon das Präfix gelöst dran stand. Denk mal deswegen ist es unter gegangen. Um gleich mal zum Thema zu kommen, Typo3 Version 4.06, Realurl Version 1.1.4. Zur Verzeichnis Strucktur, es gibt da ein Ordner "test.website" dieser ordner ist durch eine htaccess Passwort geschützt. siehe hier: Code: AuthType Basic AuthName "access to secure area" AuthUserFile /kunden/homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/website/pass/.htpasswd AuthGroupFile /kunden/homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/website/pass/.htgroup <Limit GET> require group myusers </Limit> Die Url verweist direkt auf den ordner "test.website" das heist man erreicht Typo3 über die adresse "url.de/typo/" in dem Verzeichniss "typo" befindet sich dann eine htaccess datei mit diesem inhalt. inhalt: Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|cgi-bin|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule (.[^.]*|\.html)$ index.php [L]
gefunden hab. habe ich durch diesen code erweitert code: Code:
// ********************************************
// RealURL Konfiguration
// ********************************************
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'appendMissingSlash' => 'file',
'postVarSet_failureMode' => 'redirect_goodUpperDir',
'emptyUrlReturnValue' => TRUE,
'respectSimulateStaticURLs' => 1,
'enableCHashCache' => 1,
'enableUrlDecodeCache' => '1',
'enableUrlEncodeCache' => '1',
),
'redirects' => array(),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'no_cache' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'segTitleFieldList' => 'tx_realurl_pathsegment,nav_title,title',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 3,
),
'fixedPostVars' => array(),
'postVarSets' => array(
'_DEFAULT' => array (
'artikel' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]',
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[backPid]',
),
),
'kategorie' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]',
),
),
'eintrag' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]',
),
),
),
),
);
ts: Code: ####################################################### # RealURL Einstellungen ####################################################### config.simulateStaticDocuments = 0 config.baseURL = http://www.url.de/typo/ config.tx_realurl_enable = 1 config.prefixLocalAnchors = all aber machts nicht Also über die url komm ich auf meine typo 3 seite, und auf den ersten blick sieht auch alles gut aus, nur wenn ich eine unter Seite betretten will bekomme ich die fehler meldung Error 404 - Not found die url Adressen sehen auf jeden fall schon mal gut aus nur irgendwie klappt das mit dem weiter leiten zu den orginal seiten nicht. achja für alles fälle noch mal ein paar infos zum Webspace ist 1und1, linux server, mod rewrite ist an. Bin der meinung das es ein ganz kleiner fehler ist nur nach 2 tagen suchen hab ich es einfach aufgegeben ...ich bin blind! |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Such mal nach dem Stichwort RewriteBase. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| |||
| |||
| Das ist die frage, brauch man das unbedingt? In manchen Tutoriels wird es in die htacces eingebaut in manchen nicht. Aber alle sagen sie es funktioniert bei ihnen. Egal wenn ich Rewritbase einbaue sieht das dann so aus? code Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /test.website/typo3/
RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|cgi-bin|showpic\.php)/ - [L]
RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule (.[^.]*|\.html)$ index.php [L]
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| |||
| |||
| Ohne dich jetzt als Dumm abzustempeln.... Den unterstrich vor der ".htaccess" Datei hast du entfernt, oder? Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das witzige ist komm noch nicht mal ins backend da der unter ordner "website/typo3/typo3" auch nicht mehr gefunden wird, aber sobald ich die htaccess aus dem ordner rausschmeisse geht wieder alles, nur die urls sind nicht schön sondern typo3 standart. Spricht doch dafür das irgendwas mit der htaccess nicht stimmt oder? ps: für alle fälle noch mal eine zusatz info, ist 1 und 1 webspace. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |