![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe folgende Konstellation: Typo3 Seite mit den Sprachen deutsch/englisch und RealUrl. Das ganze funktioniert wunderbar. Das ganze läuft über eine de Domain, die beide Sprachen bedient. Nun kommt noch holländisch hinzu, allerdings mit einer eigenen Domain. Hier soll die Domain domain.nl aber weiterhin in der Browseradresszeile stehen bleiben und nicht so wie bei RealUrl (wegen der BaseUrl) immer die de Domain angezeigt werden. Dazu habe ich dieses Tutorial gefunden: RealURL mehrsprachig: pro Domain eine Sprache ohne Get-Parameter / preVars Nun habe ich aber ein paar Fragen (vor allem, weil ich das ja bei einer Live Seite machen muss ;):sad: 1. Klappt dann wenn man sich an die Anleitung hält noch die Sprachumschaltung? 2. In dem Tutorial steht die RealUrl Confiog dann so: Code: 'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(),
'noMatch' => 'bypass',
), Code: 'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
'en' => '0',
'de' => '1',
),
'valueDefault' => 'de',
), |
|
| |||
| |||
| So das mit den RealURL Einträgen in der localconf.php klappt schon mal nicht so wie beschrieben, weil dann klappt meine Umschaltung nicht mehr. Prinzipiell müsste ich in meine valueMap nur noch als drittes nl rein setzen und ansonsten im Template so unterteilen: Code: # nielderlande: [globalString = ENV:HTTP_HOST=www.domain.nl] config.sys_language_uid = 2 config.language = nl config.locale_all = ??? config.baseURL = http://www.domain.nl [global] Btw. wer hat denn die locale_all von den Holländern? Geändert von zefix (22.06.07 um 12:54 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |