Hallo,
ich weiss, der Titel ist nicht griffig, ich versuche das Problem mal zu erklären.
Ich nutze RealURL und die Extension pro_inudstrydb (Branchendatenbank). Auf einer Seite habe ich die Kategorieübersicht, dann habe ich eine Seite mit der Liste und eine zum Eintrag anzeigen, die Seiten heißen Gastegeberverzeichnis, Gastegeber List und Gastgeber Einzelansicht.
Es funktioniert prima, das ist z.B. ein Link von der Liste zur Einzelansicht:
Amelinghausen: Gastbeber Einzelansicht
Die letzen Parameter hatte ich nicht angeben, wenn die weg sind, ist auch egal, denn eigentlich ist nur das entscheidend:
Nun habe ich das Gefühl, dass meine Links manchmal "vergessen" oder gekürzt werden, dann hört der Link plötzlich hier auf:
dann wird auf der Einzelansicht-Seite angezeigt, dass die ID nicht übergeben wurde (ist dann ja auch korrekt festegestellt). Dann hab ich einmal den Cache gelöscht und schon gehts.
Das sind meine Einträge in Info > RealURL Management
Was kann ich machen, um das Problem genauer zu lokaliesieren, wie gehe ich am besten auf Fehlersuche und wie könnte ich es evtl. lösen.Code:Unterkünfte und Gastronomie 7 unterkuenfte_und_gastronomie | unterkuenfte_und_gastronomie | Unterkünfte und|Gastronomie | Unterkünfte und Gastronomie erholung-und-freizeit/unterkuenfte-und-gastronomie 0 0 Gastgeber 31 gastgeber | gastgeber | Gastgeber-|verzeichnis | Gastgeber erholung-und-freizeit/unterkuenfte-und-gastronomie/gastgeber 0 0 Gastegeberverzeichnis 67 | gastegeber_liste | | Gastegeberverzeichnis erholung-und-freizeit/unterkuenfte-und-gastronomie/gastgeber/gastegeber-liste 0 0 Gastbeber Einzelansicht 55 | gastgeber_einzelansicht | | Gastbeber Einzelansicht erholung-und-freizeit/unterkuenfte-und-gastronomie/gastgeber/gastgeber-einzelansicht 0 0 Sonderseite_Seide Essen und Trinken 30 essen_und_trinken | essen_und_trinken | Essen und|Trinken | Essen und Trinken erholung-und-freizeit/unterkuenfte-und-gastronomie/essen-und-trinken 0 0 Gastronomie Liste Gastronomie Einzelansicht
Edit: hab jetzt rausgefunden, dass das Problem nur dann auftritt, wenn die Seiten aus dem Cache geladen werden, wenn ich das Caching der Seite ausstelle, dann scheint es ok zu sein.
Eingentlich sollte es so sein, dass die Seite selbst gecached wird, aber das Plugin vom Typ USER_INT ist und somit nicht gecacht wird. Ist das das Problem?
Geändert von ghoti (09.07.2007 um 14:28 Uhr)