![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum! Also. Es gibt kleine Website, drei Sprachen (de-Default/ru/en; One-Tree-Konzept) und RealURL. Links zu den englischen und russischen Seiten werden nach dem folgenden Muster erzeugt: meinedomain.de/sprachkürzel/seite/unterseite.html Genauso sehen auch die deutschen Links aus (sowohl im Menü, als auch im Content), wenn man sich auf der Hauptseite (meinedomain.de) befindet. Auf den Unterseiten aber verwendet TYPO für die Links zu den Seiten der Default-Sprache (de) ein "vereinfachtes" Muster: meinedomain.de/seite/unterseite.html Auf diese Weise gibt es für alle Seiten der Dafault-Sprache jeweils zwei URLs -- einmal mit Sprachkürzel im Pfad und einmal ohne... Doppelter Content... nix gut... )) Wo könnte das Problem liegen? Wahrscheinlich an den RealURL Einstellungen? Da ist mein RealURL Code: PHP-Code: Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. |
|
| |||
| |||
| Stimmt nicht mehr... Jezt ist es auf allen de-Seiten ohne de-Sprachkürzel... Dabei hab ich am Code nichts geändert! |
|
| |||
| |||
| In meinem PHP-Code fehlte 'rootpage_id' -- hab ich jetzt eingefügt (bzw. jetzt benutze ich einfach diesen Code: PHP-Code: Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen, wie man es so lösen kann, dass alle Defaultsprache-Links einen Sprachkürzel bekommen. Das muss doch auch irgendwie gehen... |
|
| |||
| |||
| Damit hatte ich vorhin auch zu kämpfen. ![]() Nimm mal das Hash-Zeichen hier weg und kommentiere dafür 'nomatch' aus. PHP-Code: Geändert von chennecke (18.07.07 um 14:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So? PHP-Code: ![]() Würdest Du bitte so nett sein und Deinen RealURL-Code aus dem localconf.php posten. Danke Dir! |
|
| |||
| |||
| Ich habe gerade mal nachgeschaut: "#" ist kein gültiges Kommentarzeichen bei PHP. Ersetze das mal durch "//" (zwei Schrägstriche). Ansonsten steht bei mir praktisch das gleiche drin, bis auf die Konfiguration für mm_forum und dr_wiki. |
|
| |||
| |||
| Also, ich habs auch mit // ausprobiert (obwohl # eigentlich auch OK sein müsste). So sieht jetzt der Code aus: PHP-Code: |