![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, also bei mir funktioniert RealURL alles super. Außer wenn ich auf die Newsübersicht gehe und dort einen Newsartikel auswähle... Ich bekomme dann folgenden Fehler: Error! Reason: Segment "news" was not a keyword for a postVarSet as expected! Hier ist meine RealURL config von der localconf.php PHP-Code: |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Ich hab es nochmal komplett auseinander genommen. Vielleicht hilft es jemanden. Nach 3 Stunden Try and Fail und 1 Stunde Verzweiflungsschreie kam das raus: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe es eins zu eins übernommen, leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht. Die "normalen" Seiten werden zwar korrekt vom Namen her umgesetzt, aber beim Aufruf kommt 404. Dto. bei den tt_news Kategorien; bei den einzelnen Artikeln wird auch der Seitenname nicht erzeugt, d.h. es wird "?tx_ttnews[backPid]=13&cHash=..." drangehängt, und beim Aufruf kommt ebenfalls 404. ![]() ![]() ![]() Vielleicht kannst du mal einen Blick drauf werfen, falls ich mich unklar ausgedrückt habe: Lernen heute: Lernen heute Werde es sonst wieder auf simulateStaticDocuments umstellen müssen ![]() Danke und Gruß Zitat:
__________________ Danke und Gruß Andreas |
|
| ||||
| ||||
| mir scheint bei Dir ist modewrite nicht aktiviert oder die .htacess-Datei fehlt oder ist fehlerhaft. Kannst Du das mal nachprüfen ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| also die _htaccess ist vorhanden und auch modrewrite (letzteres hatte ich selber auf den rechner konfiguriert, daher bin ich mir da sicher). die ganze sache funktioniert nun auch, mit dem zuletzt geposteten file + löschen der realurl caches. kurze frage am rande... gibts auch ne extension die für mich den realurl-cache löscht? weil das stresst dann doch recht stark, wenn man das 10-20 mal löschen muss bei den testläufen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule ^[^/]*\.html$ index.php kann es sein, dass eine Regel für Namen die nicht auf html enden fehlt? Immerhin lautet die linkadresse, die RealURL erzeugt <domain>/seite und nicht <domain>/seite.html. Ich kenn mich mit Apache-Konfiguration so gar nicht aus und habe die .htaccess auch nur auf Grund eines anderen Beitrags aktiviert (umbenannt von _htacess).
__________________ Danke und Gruß Andreas |
|
| |||
| |||
| Welche der Varianten hast du verwendet? Die letzte Version sollte funktionieren. Ich kann, wenn ich von der Arbeit heimkomme noch die die ich aktuell verwende posten. Die sollte aber gleich sein, weiß grad nicht ob ich danach noch eine zeile hinzugefügt habe. bei mir werden die .htmls angehängt. hat die htaccess eigentlich eine sicherheitsfunktion bei realurl oder ist sie nur für die rewrite optionen notwendig? grüße, daniel P.S. hast du deine Rootpage eingtragen? 'rootpage_id' => '4' Im übrigen ist die Konfig von dem letzten beitrag nur für tt_news... das andere drum herum. die grundkonfig brauchst du noch aus dem 1. posting. hier ist nochmal der gesamtcode: PHP-Code: |