![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi zusammen! Ich habe gerade hier im Forum schon einige ähnliche Threads gefunden, konnte aber irgendwie keine brauchbare Lösung da rausfiltern. Im Moment produziert meine RealURL-Konfiguration Adressen nach dem Schema: http://asdasd/de/main/techinfo/ral-f...l-colours.html main ist eine Shortcutseite für das Menü, techinfo ein Hauptmenüpunkt und ral-farben-ral-colours eine Unterseite. Das "main" hätte ich da gerne raus. Wie geht das? Und noch was: die Datei-/Pfadnamen werden über die Aliase erzeugt. Kann man da was machen, dass der vielleicht die Seitentitel nimmt? Oder zumindest was, dass man für verschiedene Sprachen verschiedene Aliase vergeben kann? Im Moment - das sieht man ja auch oben - schreibe ich einfach englische und deutsche Keywords da rein. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hello, also das mit dem entfernen eines Pfadsegments würde mich auch brennend interessieren wi das geht. Für zweiteres : In der localconf.php oder wo auch immer Deine realurl Konfiguration liegt ist der Abschnitt segTitleFieldList für Dich von Bedeutung. PHP-Code: MFG Rosieres |
|
| |||
| |||
| Danke. Das mit der TitleFieldList muss ich am Montag direkt mal ausprobieren. Im Moment behelfe ich mir mit der Extension "multilingual_alias". Da kann ich auch einfach für jede Sprache einen anderen Alias vergeben. Nur halt auf 32 Zeichen beschränkt. |
|
| |||
| |||
| wer suchet .... der findet ..... vor allen Dingen in diesem Forum .... yehaa : http://stud4.tuwien.ac.at/~e0326697/tx_realurl_jk.zip mfg |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |