![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe für eine Website eine Projektverwaltung-Extension entwickelt. Projekt können hier in Kategorien und Unterkategorien organisiert werden. Ich verwende RealUrl um statische Links zu simulieren. Für meine Projektverwaltung verwende ich die unten aufgeführte Konfiguration um die Get-Parameter über postVarSets entsprechend umzuschreiben. Das Ganze funktioniert eigentlich auch ganz gut, zumindest solange ich als Admin im Backend angemeldet bin. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Bin ich nicht nicht mehr als Admin im Backend angemeldet, so werden manchmal Links, die mit "pi_linkToPage" erzeugt wurden scheinbar nicht richtig zurückübersetzt. Es wird dann lediglich die entsprechende Seite aufgerufen. Die Get-Parameter werden scheinbar manchmal nicht rückübersetzt, obwohl diese eigentlich in statischer From dabei sind. Links die hingegen mit "pi_linkTP_keepPIvars" erzeugt wurden funktionieren hingegen weiterhin tadellos. Das seltsame daran ist, dass der Linktext (also der statische Link) bei beiden Link-Erzeugungsvarianten nahezu identisch ist. Bei "pi_linkTP_keepPIvars" kommt lediglich ein cHash hinzu. Ich vermute das das Problem irgendetwas mit dem Caching zu tun hat, weiß aber nicht wie ich es lösen soll. Lösche ich den Inhalt der Tabellen "tx_realurl_urldecodecache" und "tx_realurl_uniqalias" sowie alle Typo3-Caches dann funktioniert es anfangs wieder auch wenn man nicht im Backend angemeldet ist. Hat man jedoch ein paar Projekte erneut aufgerufen so tritt das Problem wieder auf. Wie gesagt - sobald ich im Backend als Admin angemeldet bin funktioniert Alles tadellos. Hat jemand eine Idee. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank. Hender Meine RealUrl-Konfiguration: PHP-Code: |
|
| |||
| |||
Es lag nicht an RealUrl, sondern am cHash in Verbindung mit dem Caching. Man sollte sich eben voher entscheiden, ob man Caching der Inhalte möchte oder nicht. Eine Kombination von "pi_linkToPage" und "pi_linkTP_keepPIvars" für die gleichen Inhalte empfiehlt sich also nur bedingt. Ich konnte das Problem lösen, indem ich statt "pi_linkToPage" nur noch "pi_linkTP_keepPIvars" einsetzte und an alle erzeugten Links eine cHash anhänge. Vielleicht hilft das ja irgendwann mal jemanden weiter. Viele Grüße Hender |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |