![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Servus, ich habe in meinem Typo 4.1.2. mal realurl installiert, wie im manual beschrieben. Als Konfiguration habe ich nur PHP-Code: Muss ich da noch was konfigurieren? Habe übrigens nicht die .htaccess eingebunden sondern die VirtualHost Konfiguration in der httpd.conf hinzugefügt. Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, du hast nur das eingetragen in deine localconf was du oben angegeben hast? Nutz mal die Suche hier im Forum da sind einige Beispiele von RealUrl Konfigurationen zu finden...
__________________ Gruss MD |
|
| |||
| |||
| Ja, nur das. Das formt ja die URLs richtig um, aber nur eben in den Links... Ich schaue nochmal durchs Forum, mit der Doku zu realurl komme ich nicht so wirklich klar. EDIT: hab es nun gefunden, es lag an der apache konfiguration. Geändert von dArignac (13.09.07 um 16:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Noch eine Frage, will nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Ich habe mir jetzt ne Userfunction geschrieben, die den Pfad ermittelt, und zwar ist es hierbei so, dass es eigentlich keinen Pfad gibt, sondern egal wie tief der Verzeichnisbaum ist, es soll immer eine Zieldatei mit einem festgelegten Namen angezeigt werden (also z.B. domain.com/file1.html, domain.com/file2.html). Das funktioniert soweit auch. Da ich aber scheinbar (jedenfalls habe ich nix anderes gefunden) nur eine Nutzerfunktion für den Pfad angeben und de facto nichts für den FileName angegeben/konfiguriert habe, hängt mir das realurl immer noch einen Slash hinten dran, da käme ja normalerweise der Dateiname. Wie bekomme ich den weg? Danke! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |