|
| |||
| |||
| Hi zusammen! Habe hier mal ein paar Grundsatzfragen. Und zwar geht es um ein Projekt, wo über eine TYPO3-Installation mehrere Internetseiten gepflegt werden können sollen. Also mehrere Seitenbäume. Glücklicherweise aber nur einsprachig. Ich würde RealURL gerne für alle Seiten verwenden. Da ich aber ein Anfänger mit dieser Erweiterung bin, stoße ich auf ein paar Probleme, die wahrscheinlich total einfach zu lösen sind, man selbst aber beim Suchen nach der Lösung den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht *5-EUR-ins-Phrasenschwein-steck* Thema 1: Ich würde gerne für jeden Seitenbaum eine ähnliche Seitenstruktur aufbauen, die sich auch in den Adressen niederschlägt. Also in der Form Oberseite/unterseite.html Standardmäßig nimmt RealURL für die Adressen ja immer den Seitenalias. Da man pro TYPO3-Installation aber jeden Alias nur einmal vergeben kann, kann ich beispielsweise die Seite "Impressum" nicht in jedem Baum zB als "impressum.html" ausgeben lassen. Ich kann also nicht die gleiche Seitenbezeichnungen in jedem Baum haben. Oder doch? Wenn ja: wie? PS: Wir haben hier einen Produktionsserver und ein Live-System. Auf dem Produktionsserver kann ich Domains nicht für die Konfiguration von RealURL hinzuziehen. Thema 2: Wofür bzw. wie kann man eigentlich das Feld "Speaking URL path segment" verwenden? Thema 3: Ich habe hier zwischenzeitlich mal die Extension "realurlmanagement" installiert. Aber irgendwie kann ich auf den Menüpunkten "Pages" und "Aliases" praktisch nichts machen. Woran könnte das liegen? In der Anleitung stehen ein paar TS-Config-Befehle, um ein paar Sachen zu aktivieren. Die habe ich in das TS-Config-Befehl vom admin-BE-User eingetragen. Hat aber nix gebracht. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |