![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo gurus ![]() ich habe es geschafft realurl recht zufriedenstellend zum laufen zu bekommen. Die Seite hat drei Sprachen: Deutsch = 0 Franz. = 2 Engl. = 3 Wenn ich jetzt www.domain.tld/typo3 aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung (FireFox:sad: Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. IE6 lädt sich tot... TS: Typoscript-Code:
Code: RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^(typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* typo3/index.php [L] Ich hätte auch gerne, dass wenn ich www.domain.tld/typo3 aufrufe er automatisch auf die standardsprache "german" geht. www.domain.tld/typo3/german/ Ich verwende sehr erfolgreich die extension: rlmp_language_detection Danke für die Hilfe Geändert von yallayalla (04.01.08 um 10:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lass mal in deiner .htaccess Datei in der letzten Zeile den Pfad zu TYPO3 (typo3/) und das [L] weg. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Not Found The requested URL was not found on this server. |
|
| ||||
| ||||
| Dann fehlt dir wohl die index.php im Root Verzeichnis deiner Installation. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Nach Deiner vorgeschlagenen Änderung funktioniert die Startseite zwar. Aber sobald ich auf einen internen Link klicke bekomme ich die Not Found Meldung. Sorry |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt die RewriteBase? Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Muss ich daran etwas ändern? Ich habe mich ausschließlich auf Tutorials / HowTos verlassen. Die Seite läuft in einem Unterverzeichnis der Domain. www.domain.tld/typo3 muss es dann Code: RewriteBase /typo3/ grüße |
|
| ||||
| ||||
| Da ich deine Konfiguration ja nicht kenne, kann ich nur spekulieren. Du kannst ggf. mal versuchen, die Zeile mit der RewriteBase ganz wegzulassen. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| was kann ich denn alles mit der RewriteBase machen? Oder wie konfigurieren? /Du merkst, ich bin da etwas neu :D auf dem Gebiet. viele grüße, |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |