![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
habe zurzeit zwei probleme mit der realurl-konfiguration 1. werden trotz verschiedener versuche immer noch meine menü-seiten mit im pfad angegeben. folgende konfiguration über aeurltool wird anscheinend ignoriert. Code:
Code:
404-Fehlerbehandlung gespeichert! 404-Fehlerbehandlung in localconf.php aktiviert! sobald ich aber versuche eine nicht vorhandene seite aufzurufen, erhalte ich nur eine weisse, leere seite. keine fehlermeldung o.ä. bin für hinweise sehr dannkbar... |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich gehe mal davon aus, du meinst realurl 1.2.1. - in der Konfiguration von realurl ist der Pfad zur localconf.php leer sowie der Haken bei automatischer Konfiguration nicht gesetzt? - Cache mit aurltool gelöscht? Zwecks Menü-Seiten: - Haken in den Seiteneigenschaften bei "nicht im Menü" gesetzt?
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| typo3 4.1.3 real 1.2.1 urltool 0.1.0 -pfad zur localconf.php ist gesetzt -automatische konfiguration aktiviert (testweise auch schon deaktiviert) -sämtliche caches mehrfach geleert -menüseiten schon mit und ohne "im menü versteckt" und auch schon als sysfolder deklariert. auch schon reinstallation von realurl und aeurltool probiert... ...alles ohne erfolg ![]() |
|
| |||
| |||
| sonst keiner mehr eine idee?? |
|
| |||
| |||
| hey marco23, hast du zu diesem Problem eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem mit den gleichen TYPO3 und realurl Versionen. Ich habe etliche Posts durchforstet und versucht das Problem zu beheben, leider bisher ohne Erfolg... :sad: Danke für Deine Antwort im Voraus Grüsse |
|
| |||
| |||
| Tag Zusammen! Ich hatte/hab das gleiche Problem wie Marco23, d.h. zum einen eine Fehlermeldung wenn ich die Zielseite für nicht vorhandene Seiten festgelegt habe, zum anderen weiterhin weiße Seite bei nicht gefundenen Seiten/Elementen etc. pp. Zumindest für zweiteres Problem hab ich anscheinend eine Lösung gefunden: Und zwar fehlt in der "urltoolconf_404.php" von dem index.php ein "/", richtig wäre das so (natürlich muss statt XYZ was sinniges stehen) <?php $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = '/index.php?id=XYZ'; $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling_statheader'] = 'HTTP/1.0 404 Not Found'; ?> Leider sind die Fehlermeldungen beim Anlegen einer Errorpage immer noch da, aber ansonsten siehts gut aus. Würde mich über eine kurze Info freuen, ob das bei Euch was gebracht hat. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |