![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo zusammen, habe nun einige Foren und Einträge durchsucht. Es geht mal wieder um das Thema realurl. Eigentlich hat alles bisher super geklappt: habe realurl installiert und mit UrlTool konfiguriert. Es werden Links in der Form http://www.domain.de/seite.html angezeigt Dann kam die zweite Sprache dazu. Nun hätte ich gerne, dass es so aussieht http://www.domain.de/de/seite.html bzw. http://www.domain.de/en/page.html Aufgelöst werden die Adressen, sprich, wenn ich sie von Hand in die Adresszeile eingebe, bekomme ich die richtige Seite. Nur die Links werden nicht richtig erzeugt. Zudem habe ich ein Sprachmenü erstellt (HMENU mit special=language). Hier funktionieren die Links: wenn ich also auf der Seite http://www.domain.de/en/impress.html bin und auf "deutsche Version" clicke bekomme ich http://www.domain.de/de/impressum.html - und das funktioniert mit allen Seiten. Das Problem ist also das Hauptmenü. Sobald ich hier clicke, bekomme ich immer die Defaultsprachen-Inhalte angezeigt und in der Statuszeile sieht man auch, dass die URL nicht stimmt. hier die Konfiguration $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['EXTCONF']['realurl'] = array ( '_DEFAULT' => array ( 'init' => array ( 'enableCHashCache' => '1', 'appendMissingSlash' => 'ifNotFile', 'enableUrlDecodeCache' => '1', 'enableUrlEncodeCache' => '1', ), 'redirects' => array ( ), 'preVars' => array ( '0' => array ( 'GETvar' => 'no_cache', 'valueMap' => array ( 'nc' => '1', ), 'noMatch' => 'bypass' ), '1' => array ( 'GETvar' => 'L', 'valueMap' => array ( 'de' => '0', 'en' => '1', ), 'noMatch' => 'bypass', ), '2' => array ( 'GETvar' => 'lang', 'valueMap' => array ( 'de' => 'de', 'en' => 'en', ), 'noMatch' => 'bypass', ), ), 'pagePath' => array ( 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', 'languageGetVar' => 'L', 'expireDays' => '7', 'rootpage_id' => '1', ), 'fixedPostVars' => array ( ), 'postVarSets' => array ( '_DEFAULT' => array ( 'archive' => array ( '0' => array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[year]', ), '1' => array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[month]', 'valueMap' => array ( 'january' => '01', 'february' => '02', 'march' => '03', 'april' => '04', 'may' => '05', 'june' => '06', 'july' => '07', 'august' => '08', 'september' => '09', 'october' => '10', 'november' => '11', 'december' => '12', ), ), ), 'browse' => array ( '0' => array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]', ), ), 'select_category' => array ( '0' => array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]', ), ), 'article' => array ( '0' => array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]', 'lookUpTable' => array ( 'table' => 'tt_news', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause' => ' AND NOT deleted', 'useUniqueCache' => '1', 'useUniqueCache_conf' => array ( 'strtolower' => '1', 'spaceCharacter' => '-', ), ), ), '1' => array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]', ), ), ), ), 'fileName' => array ( // // if you don't want .html-URLs set the following to "false" (e.g. 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => false,) // then you get yourdomain.com instead of yourdomain.com // 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true, 'index' => array ( 'rss.xml' => array ( 'keyValues' => array ( 'type' => '100', ), ), 'rss091.xml' => array ( 'keyValues' => array ( 'type' => '101', ), ), 'rdf.xml' => array ( 'keyValues' => array ( 'type' => '102', ), ), 'atom.xml' => array ( 'keyValues' => array ( 'type' => '103', ), ), ), ), ), ); Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank Bany Geändert von bany (28.02.08 um 23:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zu realUrl gibt es ein paar gute Beispiele hier wo genau das erklärt wird, wie man domain.at/de domain.at/en erstellen kann. Realurl/examples - TYPO3Wiki BTW: Willkommen hier im Forum!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| vielen dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, WO ich Änderungen vornehmen muss, da ja im Sprachmenü die Links vollkommen korrekt erzeugt werden und nur im Hauptmenü nicht stimmen. Unterschiede: Hauptmenü PHP-Code: PHP-Code: |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, habe realUrl mal abgestellt und siehe da: die Variable L wird im Hauptmenü nicht übergeben - warum weiss der Henker. Wenn ich's gefunden habe, werde ich bescheid geben.... Gruß Bany |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |