|
| |||
| |||
Hallo, habe nun das Internet auf den Kopf gestellt, vielleicht koennt ihr mir helfen. Nachdem mein Provider sich dazu hat ueberreden lassen mos_rewrite zu aktivieren, muss ich diesem nun den inhalt der .htaccess schicken, damit er die Regeln anlegen konnte. Angeblich geht es bei ihm nicht ueber eine .htaccess im Stammverzeichnis, da es zu unsicher ist. Gesagt getan, realURL konfiguriert. Nachdem der provider ein paar sachen an den mod_rewrite Einstellung geaendert hat (siehe .htaccess Code), funktionierte dass ganze auf der ersten Ebene der Navigation. Sobald ich aber Eintraege von der 2. Ebene waehle bekomme ich die Meldung: Error! Reason: Segment "xxx" was not a keyword for a postVarSet as expected! Habe mich ausgelogged, mit anderen Browsern versucht, es kommt immer die gleiche Meldung. Was koennte das sein? Liegt es an den leicht veraenderten Regel vom Provider? Hier meine Einstellungen: .htaccess HTML-Code: RewriteEngine On
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_URI} !-f
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_URI} !-d
RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_URI} !-l
#RewriteRule ^/typo3$ - [L]
#RewriteRule ^/typo3/.*$ - [L]
RewriteRule .* /index.php
Options +Indexes
HTML-Code: $TYPO3_CONF_VARS['FE']['addRootLineFields'].= ',tx_realurl_pathsegment';
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl'] = array(
'_DEFAULT' => array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => 1,
'enableUrlEncodeCache' => 1,
'postVarSet_failureMode' => '',
),
'redirects' => array(),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'nc' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
# 'de' => '0',
'en' => '1',
),
'defaultValue' => 'de',
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 7,
'rootpage_id' => 1,
'firstHitPathCache' => 1,
),
'fixedPostVars' => array(),
'postVarSets' => array(
'_DEFAULT' => array(
// news archive parameters
'archive' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[year]' ,
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[month]' ,
'valueMap' => array(
'january' => '01',
'february' => '02',
'march' => '03',
'april' => '04',
'may' => '05',
'june' => '06',
'july' => '07',
'august' => '08',
'september' => '09',
'october' => '10',
'november' => '11',
'december' => '12',
)
),
),
// news pagebrowser
'browse' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]',
),
),
// news categories
'select_category' => array (
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]',
),
),
// news articles anMd searchwords
'article' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]',
'lookUpTable' => array(
'table' => 'tt_news',
'id_field' => 'uid',
'alias_field' => 'title',
'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
'useUniqueCache' => 1,
'useUniqueCache_conf' => array(
'strtolower' => 1,
'spaceCharacter' => '-',
),
),
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[backPid]',
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]',
),
),
),
),
// configure filenames for different pagetypes
'fileName' => array(
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,
'index' => array(
'print.html' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 98,
),
),
'rss.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 100,
),
),
'rss091.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 101,
),
),
'rdf.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 102,
),
),
'atom.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 103,
),
),
),
),
),
);
HTML-Code: # RealURL configuration config.baseURL = http://www.pmgroup.co.za/ config.prefixLocalAnchors = all config.tx_realurl_enable = 1 config.simulateStaticDocuments = 0 |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| moin bench, vielen dank fuer die tipps - habe es auch gleich mal ausprobiert und alle chaches geloescht, seiten neu gelanden etc, aber ich bekomme leider noch immer die gleiche meldung. im realurlmanagement werden die fehler auch angezeigt. hier ein auszug aus der fehlermeldung: HTML-Code: Counter: 7
Create date: 01. 03. 2008 - 15:19:49
Last occured: 01. 03. 2008 - 15:26:14
Error description: Segment "typo3logo.gif" was not a keyword for a postVarSet as expected!
URL: typo3logo.gif
Last referer: http://xxx/new-vehicles/opel-astra.html
Counter: 3
Create date: 01. 03. 2008 - 15:23:13
Last occured: 01. 03. 2008 - 15:26:13
Error description: Segment "opel-astra" was not a keyword for a postVarSet as expected!
URL: opel-astra.html
Last referer: http://xxx/pre-owned-demos.html
|
|
| ||||
| ||||
| Ich konnte den Fehler beheben indem ich nur an einer übergeordneten Seite die Option "Exclude from speaking URL" gewählt habe. Und dieses Seite mit der tiefsten ID. Nun dies oben in meinem Post hat zu 98% geholfen - andersweitig hat auch nur das ändern des Navigationspunktes die Lösung gebracht. Komisch auf jeden Fall... Geändert von niederberger (28.02.09 um 10:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/suchmaschinenfreundliche-urls-seo/27132-realurl-2-3-ebene-postvarset-expected.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Suchen im Web, Bilder, Videos, Blog, Lexikon und mehr. - Suchwort realurl | This thread | Refback | 29.02.08 09:55 | |