![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe typo 4.0 in ein Ordner /cms installiert und dort die .htacces aktiviert: # Enable URL rewriting RewriteEngine On RewriteBase /cms RewriteRule ^typo3$ - [L] RewriteRule ^typo3/.*$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php RewriteRule ^(.*)\.htm$ /index.php Leider erscheint immer die Meldung Error 403 Das Rewrite Module ist richtig installiert. Was ist an der htacceess falsch? gruß j Geändert von j393029 (19.03.08 um 11:42 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ist Mod_Rewrite auch aktiviert? |
|
| |||
| |||
| Du hast nur den Parameter RewriteBase /cms angepasst? Eigentlich sollte dies korrekt sein. Vor einiger Zeit hatte ich auch die Fehlermeldung, was bei mir aber durch ein nicht aktiviertes Mod_Rewrite kam. |
|
| |||
| |||
| Was sagt die Logfile des Apache Servers? |
|
| |||
| |||
| Log File: [error] Directory index forbidden by options directive |
|
| |||
| |||
| Schau dir mal diesen Thread hier an: TYPO3.net - 403 Error nach Aufruf einer neuen Installation Dein Problem liegt vermutlich daran das keine Symlinks erlaubt sind zu folgen bzw. die index Direktive nicht überschrieben werden darf. |
|
| |||
| |||
| Wäre es dann so richtig: <Directory /srv/www/htdocs/web16/html> Options +FollowSymLinks </Directory> AllowOverride AuthConfig Indexes |
|
| |||
| |||
| Versuchs mal mit <Directory /srv/www/htdocs/web16/html> Options +FollowSymLinks AllowOverride AuthConfig Indexes </Directory> |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |