![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ich habe zwei unabhängige Typo3 Installationen. Auf beiden wurde RealUrl 1.3.1 installiert. Dabei wurden die Default Einstellungen (autoconf, usw.) beibehalten. Die .htaccess ist die Originale aus dem Typo3 Paket und wurde nur durch entfernen des Unterstriches aktiviert. Auf dem einen System funktioniert alles tadellos, z.B. "http://www.page1.de/menue-links/homepage/". Jedoch auf dem anderen werden nur die PageId's angezeigt, z.B. "http://www.page2.de/1/". Woran kann das liegen? Geändert von Rookie79 (12.06.08 um 20:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich habe das Problem mit den Extensions aeo_realurlpath und danp_realurlconfigurator umgangen. http://www.typo3-media.com/blog/arti...lurl-path.html Woher es kam weiß ich nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich hab eigentlich genau das gleichen Problem jetzt. Gleicher Server, gleiche TYPO3-Version, gleiche Extension. Bei der ersten Installation völlig Problemlos, jetzt hab ich ein anderes Projekt gestartet, und eigentlich trotz gleicher Vorgehensweise, zeigt es mir index.php?id=238 z.B. als /238/, letztendlich also "umschrieben", aber es nimmt nicht die Seitentitel. Was mir allerdings aufgefallen ist (im direkten Vergleich zum funktionierenden Projekt mit RealUrl:sad: Unter "Tools"-->"Konfiguration"-->"Menü TYPO3_CONF_VARS"-->"EXTCONF" zeigt es mir keinen Eintrag zu "Realurl" an. Aber ich weiß nicht wieso? Hängts daran? Und wie bringe ich diese fehlenden Daten dort rein? Ich will jetzt nicht nochmal ne Extension dazu einbauen, ich nutze neben Realurl noch den Realurlmanager, und damit gings beim anderen Projekt ja auch.... Geändert von saltletts (09.04.08 um 16:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hab das gleiche Problem in derselben Konstellation wie saltletts und denke das muss doch auch ohne zusätzliche extensions gehen?!? Grüsse Sissi |
|
| |||
| |||
| Hab nun doch ne zusätzliche Extension installiert: danp_realurlconfigurator Ist ganz nützlich, da sie Backend-Konfiguration von Realurl ermöglicht. Plus alles funktioniert nun nach dem ich die default-Konfiguration die mit der Extension mitgeliefert wird aktiviert habe. Viele Grüsse Sissi |
|
| |||
| |||
| Ich habe es auch noch einmal auf einem anderen Weg versucht,da aeo_realurlpath anscheinend ein DB Problem hat. Folgende Konstellation: Typo3 4.2 RealUrl 1.3.4 danp_realurlconfigurator 1.0.2 fl_realurl_image 1.0.5 weeaar_googlesitemap 0.4.3 weeaar_robotstxt 0.5.1 ce_gallery 2.0.5 1. in RealURL die automatische Konfiguration ("Enable automatic configuration") deaktivieren 2. in /typo3conf eine leere Datei mit dem Namen "realurlconf.php" erzeugen 3. die RealURL Konfiguration mit Hilfe des Realurlconf bearbeiten Meine Konfiguration: Code: $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => 1,
'enableUrlEncodeCache' => 1,
'respectSimulateStaticURLs' => 0,
'postVarSet_failureMode' => '',
),
'redirects_regex' => array (
),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'no_cache' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
'en' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 7,
'rootpage_id' => 1,
),
'postVarSets' => array(
'_DEFAULT' => array(
// ce_gallery
'album' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_cegallery_pi1[album]',
'lookUpTable' => array(
'table' => 'tx_dam_cat',
'id_field' => 'uid',
'alias_field' => 'title',
'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
'useUniqueCache' => 1,
'useUniqueCache_conf' => array(
'strtolower' => 1,
'spaceCharacter' => '-',
),
),
)
),
'detail' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_cegallery_pi1[detail]',
'lookUpTable' => array(
'table' => 'tx_dam',
'id_field' => 'uid',
'useUniqueCache' => 1,
'strtolower' => 1,
'spaceCharacter' => '-',
),
),
)
),
'albumpage' => array(
array('GETvar' => 'tx_cegallery_pi1[apage]')
),
// news archive parameters
'archive' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[year]' ,
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[month]' ,
'valueMap' => array(
'january' => '01',
'february' => '02',
'march' => '03',
'april' => '04',
'may' => '05',
'june' => '06',
'july' => '07',
'august' => '08',
'september' => '09',
'october' => '10',
'november' => '11',
'december' => '12',
)
),
),
// news pagebrowser
'browse' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]',
),
),
// news categories
'select_category' => array (
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]',
),
),
// news articles and searchwords
'article' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]',
'lookUpTable' => array(
'table' => 'tt_news',
'id_field' => 'uid',
'useUniqueCache' => 1,
'strtolower' => 1,
'spaceCharacter' => '-',
),
),
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]',
),
),
),
),
'fileName' => array(
'defaultToHTMLsuffixOnPrev'=>1,
'index' => array(
'rss.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 100,
),
),
'rss091.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 101,
),
),
'rdf.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 102,
),
),
'atom.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 103,
),
),
'sitemap.xml' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 200,
),
),
'robots.txt' => array(
'keyValues' => array(
'type' => 201,
),
),
),
),
); |
|
| ||||
| ||||
| Moinsenz! Hier mal ein DICKES LOB HAt auf anhieb funktioniert - Superklasse!
__________________ M.f.G. Zinkenheimer Der Schreibeling hier fährt ein Typo3 Version 3.8.0 auf einem HostEurope WebPack XXL der neuen Produktlinie. *brrrum* |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |