![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe jetzt zwei Konfigurationen für real_url ausprobiert. Also grundsätzlich geht es, mod_rewrite, htacess und config sind okay. Die erste Variante habe ich von dem Fruitlab tutorial. Dort Funktionieren die Links von der ersten auf die zweite Ebene, dann wird dort aber falsch auf die dritte Ebene verlinkt: http://domain.de/ebene1/ebene1/ebene2/ebene3.html ebene1 wird doppelt eingefügt. [1] Dann habe ich eine kürzere Variante aus einem Thread hier genommen. Da funktioniert dann schon das Verlinken auf die zweite Ebene nicht. Der Link wird korrekt generiert, aber es gibt einen 404. [2] Habe keine Ahnung, woran ich noch drehen kann. [1] Erste localconf von fruitlab: $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array( 'init' => array( 'enableCHashCache' => 1, 'enableUrlDecodeCache' => 1, 'enableUrlEncodeHash' => 1, ), 'rewrite' => array(), 'preVars' => array(), 'pagePath' => array( 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', 'languageGetVar' => 'L', 'expireDays' => 3, 'rootpage_id' => '2' // WICHTIG: Hier muss deine root ID eingetragen werden. ), 'fileName' => array ( 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1, 'index' => array( 'page.html' => array( 'keyValues' => array ( 'type' => 1, ), ), ), ), 'fixedPostVarSets' => array(), 'postVarSets' => array( '_DEFAULT' => array( 'period' => array ( array ( 'condPrevValue' => -1, 'GETvar' => 'tx_ttnews[pS]', ), array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[pL]', ), array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[arc]', 'valueMap' => array( 'non-archived' => -1, ), ), ), 'browse' => array ( array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]', ), ), 'select' => array ( array ( 'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]', 'lookUpTable' => array ( 'table' => 'tt_news_cat', 'id_field' => 'uid', 'alias_field' => 'title', 'addWhereClause'=> 'AND NOT deleted', 'useUniqueCache'=> 1, 'useUniqueCache_conf' => array ( 'strtolower' => 1, 'spaceCharacter' => '-', ), ), ), ), ), ), ); [2] zweite aus dem Forum: $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array( 'init' => array( 'enableCHashCache' => 1, 'appendMissingSlash' => 'ifNotFile', 'enableUrlDecodeCache' => 'TRUE', 'enableUrlEncodeCache' => 'TRUE', ), 'preVars' => array( array( 'GETvar' => 'no_cache', 'valueMap' => array( 'no_cache' => 1, ), 'noMatch' => 'bypass', ), array( 'GETvar' => 'L', 'valueMap' => array( 'de' => '1', ), 'noMatch' => 'bypass', ), ), 'fileName' => array ( 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true, 'index' => array( 'backend.php' => array( 'keyValues' => array ( 'type' => 1, ) ), ), ), 'pagePath' => array( 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', 'languageGetVar' => 'L', 'expireDays' => 3 ), ); |
|
| |||
| |||
| Hi, mach mal alle Caches leer. Inkl. des url Caches ... danach mach mal die Seite mit einem anderen Browser auf ( mit dem du nicht ins T3 eingeloggt bist ). Ich glaube das hilft. MFG |
|
| |||
| |||
| Habe ich probiert. Im IE wird komischerweise auf erster Ebene die Domain weggelassen in den Links. Dabei ist mir dann etwas aufgefallen. Ich hatte zunächst baseUrl in der config auf : http://domain/ stehen. Damit funktioniert das Verlinken auf allen Ebenen. Also doch kein Fehler in der localconf. Ich mußte es aber so konfigurieren, dass die Seite über mehrere Domains ereichbar ist. Dazu habe ich baseUrl= / gesetzt. Mit dem Resultat, dass erst mal nichts funktioniert. Kann ich das irgendwie anders konfigurieren, damit realurl funktioniert und die Seite über mehrere Domains erreichbar ist? |
|
| |||
| |||
| Eine Seite über mehrer Domains erreichbar zu machen ist aus SEO Sicht schonmal großer Unsinn. Setz dem Base wieder so wie er sein soll. Wenn Du mehrere Domains in deinem Baum haben willst ist das kein Problem. Diese Frage habe ich grade im Forum beantwortet. Wenn ein und die selbe Seite mehrere Domains haben soll, dann mach das lieber über ein permanently moved script PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Es geht natürlich nicht um eine Live Seite, sondern in der Entwicklung, wo über verschiedene hosts zugegriffen werden muss. Daher kann ich auch keine einfach Umleitung machen, weil manchen Benutzern der Zugriff eben nur auf gewisse hosts gewährt wird. Dann kann ich realurl halt erst mal nur im Live System aktivieren. Vielen Dank |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |