![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein Problem mit htmlArea RTE oder/und RealURL. Ich habe RealURL installiert, es funktioniert perfekt, wobei ich vielleicht nicht so schnell reden sollte: seitdem alles gut läuft.. kann ich den Editor htmlArea RTE nicht mehr benutzen, das heißt, das Editor Fenster öffnet sich nicht mehr, bleibt hängen; deinstalliere ich htmlArea RTE, kann ich die Seite ohne Editor bearbeiten. Es ist aber nicht Sinn des Ganzen ohne einen Editor zu arbeiten. htmlArea RTE habe ich auf 1.44 angepaßt, als ich Typo3 auf 4.1.5 aktualisiert habe. Ach ja, hier die config für realurl in meiner /typo3conf/localconf.php : $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['_DEFAULT'] = array( 'preVars' => array( array( 'GETvar' => 'no_cache', 'valueMap' => array( 'no_cache' => 1, ), 'noMatch' => 'bypass', ), array( 'GETvar' => 'L', 'valueMap' => array( 'en' => '0', 'de' => '1', ), 'noMatch' => 'bypass', ), ), 'pagePath' => array( 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', 'languageGetVar' => 'L', 'expireDays' => 30, 'rootpage_id' => '1' ), 'fileName' => array ( 'index' => array( 'keyValues' => array ( ), ), ), ); Ist übrigens 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => false oder 1 oder true..., notwendig, wenn ich einfache URLs ohne .html haben möchte? Es heißt: es soll auf _blank gesetzt werden.. also es soll gar nichts an der Stelle stehen? Ich habe es rausgenommen aber das ist nicht das Problem, mit oder ohne funktioniert htmlArea RTE nicht mehr. Und letzte Frage: muss etwas in ext_localconf.php in typo3conf angepasst werden? Das ist etwas verwirrend, wenn man sich die 1000 Erklärungen in Foren durchliest ![]() Erstmal Danke für eventuelle Feedback! Potilei |
|
| |||
| |||
heute habe ich den Fehler gefunden: ich hatte die rtehtmlarea Version 1.44, die mit Firefox wohl Probleme macht? Ich habe leider alles nur mit Firefox getestet, super unprofessionnel ich weiss... Jedenfalls bekam ich von einem Bekannten die neue Version 1.55 und sieh mal, es klappt!Das Problem ist dass diese Version nicht in typo3.org liegt, dort ist nur die1.44 ist verfügbar. Wo mein Bekannter 1.55 her hat hat er nicht verraten. ![]() Vielleicht könnte mir trotzdem jemand helfen bzg. RealURL. Ich hatte noch 3 Fragen: 1- Ist 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => false oder 1 oder true..., in der /typo3conf/localconf.php notwendig, wenn ich einfache URLs ohne .html haben möchte? 2- muss etwas in ext_localconf.php in typo3conf angepasst werden? 3- Sind die folgenden config. daten korrekt? Ich habe ein zweites Portal, der nur über Frontend Benutzer zugänglich ist, mit dieser Konfig funktioniert das Portal nicht mehr, man kommt nicht weiter als das Login Fenster... Danach werden die URLs nicht mehr gefunden. $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF'] ['realurl'] ['_DEFAULT'] = array( 'preVars' => array( array( 'GETvar' => 'no_cache', 'valueMap' => array( 'no_cache' => 1, ), 'noMatch' => 'bypass', ), array( 'GETvar' => 'L', 'valueMap' => array( 'en' => '0', 'de' => '1', ), 'noMatch' => 'bypass', ), ), 'pagePath' => array( 'type' => 'user', 'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main', 'spaceCharacter' => '-', 'languageGetVar' => 'L', 'expireDays' => 30, 'rootpage_id' => '1' ), 'fileName' => array ( 'index' => array( 'keyValues' => array ( ), ), ), ); Danke erstmal Potilei |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |