![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo community, ich habe realurl auf einer 4.1.6er Typo3 Version installiert, im template record der root page das setup bearbeitet und eine .htaccess datei erstellt. Meine Typo3 Installation befindet sich im Unterordner /cms/ die .htaccess im root verzeichnis der domain. Alle dynamischen links werden korrekt umgewandelt. Ich habe den rewrite mode mit dem bekannten "google.de umleitungs beispiel" erfolgreich getestet. Der simulatestaticdocuments modus hat (mit anderer .htaccess) auch einwandfrei funktioniert. Ich erhalte nun jedesmal folgenden fehler: "Reason: "xxx/" could not be found, closest page matching is" Hier meine konfigurationen: .htacces: Code: RewriteEngine On
RewriteBase /cms/
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php Typoscript-Code:
Thanks in advance! Geändert von bigal (08.06.08 um 15:18 Uhr). |
|
| |||
| |||
UPDATE: Ich habe hier im Forum gestöbert und bin auf dieses Thema gestoßen: http://www.typo3forum.net/forum/such...ess-403-a.html (RealURL .htaccess --> 403) Ich habe meine .htaccess mit den zwei Zeilen "Options none" und "Options +FollowSymLinks" erweitert. .htaccess: Code: Options None
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /cms/
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteRule .* index.php Weiß jemand woran es liegt das realurl nur die erste Navigationsebene korrekt umsetzt? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Derweil werde ich mal weiter recherchieren ich hatte eben ein Thema gesehen welches dieses Problem behandelt. Geändert von bigal (08.06.08 um 13:40 Uhr). Grund: verständlicher |
|
| |||
| |||
UPDATE: Ich habe im Backend weitere navigationspunkte hinzugefügt und siehe da - realurl funktioniert doch in der 2. Navigationsebene - wenn auch nicht bei allen pages. Links auf die Unterseiten von "ähbla Aha" erhalten immernoch den "closest page matching error". Kann es sein das es an der Leerstelle im Pagetitle liegt, das diese nicht richtig umgesetzt wird? Diese Seite ist die einzige mit Leerstelle in meiner Navigationsstruktur. Könnte da eventuell eine realurl_conf abhilfe schaffen? Ich habe bisher einfach die standart Einstellungen verwendet. |
|
| |||
| |||
Fazit: Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Die extension "aeurltool" hat mir über die letzte Hürde geholfen. Sehr zu empfehlen - einfaches configurieren im Backend, funktion zum löschen des realurl cache, Errorlog und 404 handling. Ich gehe davon aus das es mit der Leerstelle im Pagetitle zutun hatte. Ich habe in der realurl-configuration PHP-Code: PHP-Code: Hier der link zur extension: typo3.org: Repository Ich kann zusätzlich allen die probleme mit 1und1 bzw. Strato Servern und realurl haben empfehlen die .htaccess probeweise mit Code: Options None Options +FollowSymLinks Auch wenn hier keiner helfen konnte - danke. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich kämpfe seit längerem mit RealURL, habe auch schon diese und andere Konfigurationen ausprobiert jedoch ohne erfolg. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. So erstmal zu dem Stand der Dinge: System: - Windows - XAMP 1.6.2 (Apache 2.2.4, PHP Version 5.2.2, MySQL 5.0.41) Apache: Code: RewriteEngine On
Options None
Options +FollowSymLinks
#RewriteBase /
RewriteRule ^typo3 - [L]
RewriteRule ^typo3/.* - [L]
RewriteRule ^(typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads)/$ - [L]
RewriteRule ^(typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads)/.$ - [L]
RewriteRule \.(html)$ /index.php [L]
# RewriteRule ^(.*)$ /index.php/$1 [L]
# RewriteRule (\.html|/)$ /index.php/$1 [L]
# RewriteRule .* /index.php [L] PHP-Code: - realUrl 1.4.0 - realurlmanagement 0.3.4 - nfc_realurl_individual 0.1.0 - aeurltool 0.1.0 Ich kann die 1. Ebene anzeigen, bekomme aber in der 2. Ebene nur die Meldung Code: Error!
Reason: "bla.html" could not be found, closest page matching is ![]() und ich will für die Übersicht die Hierarchie der Seiten (und Unterseiten) beibehalten. Vielen Dank im Voraus. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |