Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.05, 11:33
zoe zoe ist offline
Forum Zuschauer

simulateStaticDocuments md5 vs. base64 vs. PATH_INFO

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit stellt sich mir die Frage nach der richtigen Suchmaschinenoptimierung.
simulateStaticDocuments ist mir wohl bekannt und funzt auch ganz gut! Nur werde ich aus folgender Äußerung in der TSRef nicht ganz schlau, bzw. verunsichert mich dann doch:

simulateStaticDocuments_pEnc = md5
Zitat:
The downside to this is that IF you clear the database cache table at any time, the URL here does NOT work until a page with the link has been generated again (re-inserting the parameter list into the database).
lieg ich hier falsch, wenn ich die Befürchtung habe, dass sich bei einem Leeren der Caches der md5-Parameter neu generiert, und der Link am Ende ein anderer ist? Wie kann sich das oben genannte Verhalten negativ auswirken, wenn sich der md5-Parameter erst wieder bei einem erneuten Aufruf der Seite generiert?

base64 ist ja definitiv zu lang mit den 2000 Zeichen in der URL.
...stört das die Google? oder isses am Ende egal?
Mir persönlich ist die URL zu lang und zu unverständlich, wo wir schon beim nächsten Punkt wären:

Aus der Sicht des Users, also was das "Handling" angeht, würde md5 und base64 nicht besonders gut abschneiden, denn wer empfiehlt gerne einen Link mit dem Namen /rezepte+m4h3nb2678.html??

Wie sieht es aus mit PATH_INFO??
Eingendlich ein hübsches Tool. Oder gibt es hier Nachteile?
typo3.org setzt PATH_INFO ja schon seid geraumer Zeit ein.
Zumindest was das Userhandling angeht macht sich ein www.einedomain.de/rezepte/auflauf/ schon besser. Wie verhält sich eine Extension und deren Parameter mit diesem Tool? (konnte ich bis jetzt aus zeitlichen Gründen noch nicht umsetzten)

Meine Intention
Ich würde hier gerne PRO und CONTRA durchleuchten und mit Leuten diskutieren die in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen sammeln konnten.
Was verwendet ihr? und warum? Wie kann ich was verbessern?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion
Sonnige Grüße
zoe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 03.01.05, 12:57
Benutzerbild von maxhb
TYPO3 Forum Team
Moderator

Re: simulateStaticDocuments md5 vs. base64 vs. PATH_INFO

Zitat:
Zitat von zoe
Was verwendet ihr? und warum? Wie kann ich was verbessern?
Schon mal über die RealURL-Extension nachgedacht? Setzen wir immer ein, funktioniert tadellos.

CU
maxhb

Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 03.01.05, 14:34
zoe zoe ist offline
Forum Zuschauer

...bin am denken :idea:

danke
zoe
Alt 03.01.05, 14:54
Benutzerbild von lutz
TYPO3forum.net Donater

Re: simulateStaticDocuments md5 vs. base64 vs. PATH_INFO

Zitat:
Zitat von maxhb
...RealURL-Extension...Setzen wir immer ein, funktioniert tadellos.
yo, ist bei uns dasselbe. kann ich extrem empfehlen.

Zitat:
Wie verhält sich eine Extension und deren Parameter...
tja, da wird´s nun schon wieder kompliziert. es gibt halt nicht "eine" extension, sondern du mußt, bzw. kannst für nahezu jede extension eigene konfigurationsparameter festlegen und selbst das klappt nicht mit jeder extension.
extensions werden halt von jedem geschrieben und veröffentlicht, der sich dazu berufen fühlt, das sagt aber über qualität und kompatibilität nix aus. ganz schlimm wird´s dann manchmal im bereich der html/css-geschichten, aber das is ´ne andere baustelle... 8)
Alt 13.01.05, 21:14
zoe zoe ist offline
Forum Zuschauer

hab viel gelesen und gedacht...
...funzt alles supi

Ist zwar nicht ganz einfach, aber Dank der tollen Beispiele in der tt_news ging das doch ganz schnell.

Coole Sache!
Arnd
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: