|
| |||
| |||
Ich habe in Typo3 zwei Domains am Laufen, xxw.masu.feelingkenya.com und xxw.masu.maji-malaika.org Beide Domainrecords sind gesetzt und funktionieren auch entsprechend. feelinkenya war als erste Seite in Typo3 realisiert, realurl aktiviert und funktioniert auch. Maji-Malaika wurde als zweite Seite importiert und funktioniert auch, solange realurl hierfür nicht aktiviert ist. Jetzt hab ich für Maji-Malaika realurl ebenfalls aktiviert, es werden dann auch die entsprechenden Links umgewandelt, also z.B. xxw.masu.maji-malaika.org/de/termine.html. Wird ein Link jedoch angeklickt, bekomme ich die Fehlermeldung: Error! Reason: Segment "termine" was not a keyword for a postVarSet as expected! Aber das passiert nur bei maji-malaika, bei feelingkenya funktioniert realurl weiterhin ohne Probleme. Ich hab jetzt so ziemlich alles gelesen, was man zu realurl und zur Fehlermeldung finden kann, bekomm den Fehler aber nicht weg. Kann jemand einfach mal über mein TS und die localconf.php schauen, vielleicht hab ich da doch noch was falsch gemacht. Hier die Codeschnipsel: TS-Setup feelingkenya: Code: config {
...
prefixLocalAnchors = all
simulateStaticDocuments = 0
baseURL = http://www.masu.feelingkenya.com/
tx_realurl_enable = 1
}
Code: config {
...
prefixLocalAnchors = all
simulateStaticDocuments = 0
baseURL = http://www.masu.maji-malaika.org/
tx_realurl_enable = 1
}
Code: $TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_urldecodecache'] = 'tx_realurl_urldecodecache';
$TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_urlencodecache'] = 'tx_realurl_urlencodecache';
$TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['t3lib/class.t3lib_tcemain.php']['clearAllCache_additionalTables']['tx_realurl_pathcache'] = 'tx_realurl_pathcache';
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => 1,
'enableUrlEncodeCache' => 1,
'postVarSet_failureMode' => '',
),
'redirects' => array(),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
'de' => '0',
'en' => '1',
'fr' => '2',
),
'valueDefault' => 'de',
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' =>
'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 3,
'rootpage_id' => '1',
'firstHitPathCache' => true
),
'fileName' => array (
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,
'index' => array(
'page.html' => array(
'keyValues' => array (
'type' => 1,
),
),
),
),
'fixedPostVars' => array(),
'postVarSets' => array(
'_DEFAULT' => array(
// news archive parameters
'archive' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[year]' ,
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[month]' ,
'valueMap' => array(
'january' => '01',
'february' => '02',
'march' => '03',
'april' => '04',
'may' => '05',
'june' => '06',
'july' => '07',
'august' => '08',
'september' => '09',
'october' => '10',
'november' => '11',
'december' => '12',
)
),
),
// news pagebrowser
'browse' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[pointer]',
),
),
// news categories
'select_category' => array (
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[cat]',
),
),
// news articles and searchwords
'article' => array(
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[tt_news]',
'lookUpTable' => array(
'table' => 'tt_news',
'id_field' => 'uid',
'alias_field' => 'title',
'addWhereClause' => ' AND NOT deleted',
'useUniqueCache' => 1,
'useUniqueCache_conf' => array(
'strtolower' => 1,
'spaceCharacter' => '-',
),
),
),
array(
'GETvar' => 'tx_ttnews[swords]',
),
),
),
),
);
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['masu.maji-malaika.org'] =$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['masu.maji-malaika.org']['pagePath']['rootpage_id']= 107;
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['masu.feelingkenya.com'] =$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'];
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['masu.feelingkenya.com']['pagePath']['rootpage_id']= 1;
Gruß, chapolote Geändert von chapolote (10.09.08 um 09:23 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Vielleicht hilft das noch weiter: Die oben besagte Fehlermeldung taucht auf, wenn ich eine beliebige Seite der Wesite aufrufe, außer wenn ich von einer beliebigen Seite auf die Startseite gehe, Page-ID 118, also die Seite auf die die Rootpage (ID 107) verweist. Gruß, chapolote |
|
| |||
| |||
| Yippi, bin durch Zufall auf folgenden Artikel bzw. auf folgende Lösung gestossen: Realurl mehrere Domains Jetzt funktioniert alles wie es soll, der Knackpunkt war wohl, daß realurl in der Normalkonfiguration ins stolpern kommt, wenn verschiedene Domains Seiten mit dem selben Titel haben. Für alle, denen's weiterhilft... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |