![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Leuts, kennt jemand eine Extension für Typo3 die es ermöglich statische Seiten zu erzeugen? Ich habe ein kleines Webprojekt ertellt und möchte dies nun in statische Seiten umwandeln. Klar könnt ich hergehn und jede seite einzeln speichern aber das macht wenig sinn ![]() Wär Super wenn mir jemand einen Tipp oder Link geben könnte ![]() vielen Dank und einen coolen Start in die Woche. Tom |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
Hi! Zitat:
Sind (glaube ich) bei 4 free. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
...aber eine Xtension gibt's nicht oder??? Vielen Dank und Gruß Tom |
|
| ||||
| ||||
| wget kann ich nur empfehlen für dieses Zweck. Es gibt zwar eine Erweiterung cacheall die im Prinzip auch nur ein Abbild statischer Seiten erzeugt. Habe aber mittlerweile bei mir einen cronjob laufen, der aus einer Seite (mit realURL bereits auf HTML getrimmt) als HTML abspeichert. Das bringt m.E. extrem viel Performance und funktioniert tadellos ... Warum soll es denn eine Extension sein ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
Hi Tom, danke erstmal für den Input ![]() Ich dachte ich nehme eine evtl. vorhandene Extension um mir den Ärger zu ersparen, das Web jedesmal neu aufsetzen zu müssen. Will sagen: Wenn es eine Extension geben würde, könnte "jeder" -auch jemand der ein bereits bestehendes Projekt editiert und sonst keine ahnung von Typo hat- statische Seiten auf Knopfdruck erzeugen. Aber die tools die hier genannt wurden sehen auf den ersten Blick auch sehr gut aus ![]() Danke nochmals.gruß tom |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Wenn ich allerdings unter Tage was an Templates mach muss ich zuerst im BE den TypoCache löschen und dann das Perl-Skript aufrufen. Mein Skript sieh dann wie folgt aus: Code: #! /usr/bin/perl print "Content-type: text/plain\n\n"; # zuerst werden alle HTML-Dateien und alle von RealURL erzeugte Verzeichnisse in ein backup-Verzeichnis verschoben print qx( /bin/mv *.html backup/ ); print qx( /bin/mv --target-directory=backup weine/ aktuell/ angebote/ ueber-uns/ ); # hier dann der eigentliche wget Befehl (Pfad bitte ggf. anpassen - am Ende Domain ersetzen) # das Verzeichnis static muss vorher von Hand angelegt werden (oder diese Skript erweiterert) print qx(/usr/phpbin/wget -r -nH -nv -A *.html -P static www.MEINEDOAMIN.de ); # Der Auftritt ist bis auf das Kontaktformular statisch. Die kontakt-Seite wird deshalb entfernt print qx(/bin/rm static/kontakt.html ); # Am Ende werden die Datein vom static-Verzeichnis in die Root verschoben print qx(/bin/mv static/* . ); print "Static version created successfully !!!\n\n"; Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |