![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi... Also ich habe mich nochmals eingehend mit dem Thema "Anker mit RealURL" in Verbindung mit dem Enhanced HTML cleaner (und auch ohne installierten EHC) befasst. Wenn beide Extensions installiert sind passiert folgendes: Sobald ein Anker einen Title-Tag besitzt, greift die Option "prefixLocalAnchors = all" nicht mehr (Dies ist zumindest bei mir ein vollständig nachvollziehbares Problem). Stellt man XHTML-Cleaning komplett aus funktionieren die Anker mit Title-Tag wieder (mit der Option "prefixLocalAnchors = all"). Dies scheint also ein Bug in der Extension "Enhanced HTML cleaner" in Verbindung mit RealURL zu sein, oder umgekehrt. Wenn man keinen "Title" verwendet, tritt das Problem nicht auf, und alles funtioniert so, wie es soll. Dieser Bug tritt nicht auf, wenn man Simulate Static Documents benutzt, auch nicht in Verbindung mit dem "Enhanced HTML cleaner". In dieser Config funktioniert alles (auch mit "Title"). Letztlich habe ich auch Accesskeys in meine Seite integrieren wollen... wie im Beitrag zuvor zu lesen ist. Hier tritt der Bug noch deutlicher auf. Denn hier stehen ja noch mehr Anweisungen im "href"-Tag eben z.B. noch die Anweisung "accesskey=0"... Code: <a title="[Alt+0] Startseite, Homepage" href="#" accesskey="0"><span class="acc-hidden">[Alt + </span>0<span class="acc-hidden">] - Startseite, Homepage<br /></span></a> Nun, ich habe schon öfter gelesen, dass RealURL Probleme mit Ankern hat, aber das diese Probleme so massiv sind, spricht eigentlich gegen eine Verwendung dieser Extension... (Obwohl sie doch eigentlich Mega-Genial ist! Deshalb hier mal ein "Hut ab" für die/den Entwickler) Aber für eine Barrierefreie/arme Seite ist das ja mal nix. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die Lösung gefunden (obwohl ich schon seit langer Zeit suche) und es existiert eine. weiss da jemand was? Ausserdem besteht ja auch nachwievor das Problem, dass man keine #shortcuts zu Seiteninhalten setzen kann, die auf einer anderen Seite liegen. Also z.B. von Seite "meinedomain.de/start.html" einen Link zu "meinedomain.de/info.html#content234" (zumindest nicht aus dem Standard-RTE herraus). Was auch sehr schade ist. Das einzige Problem was durch den folgenden Workaround gelöst worden ist, ist das verlinken von #shortcuts innerhalb der selben Seite. Code: config {
doctype = xhtml_trans
doctypeSwitch=1
htmlTag_langKey = de
xmlprologue = none
xhtml_cleaning = output
simulateStaticDocuments = 0
baseURL = http://www.css-tutorials.de/
tx_realurl_enable = 1
prefixLocalAnchors = all
} Code: im setup:
tt_content.stdWrap.dataWrap = <a name="content{field:uid}" id="content{field:uid}"></a>|
tt_content.menu.20.3.renderObj.typolink.section.wrap = content|
includeLibs.xhtmlanchor = fileadmin/user_typolink.inc
tt_content.text.20.parseFunc.tags.link.typolink.parameter.postUserFunc = user_xhtmlAnchor
und als user_typolink.inc:
<?php
function user_xhtmlAnchor($content,$conf) {
$uriparts = explode('#',$content);
if (isset($uriparts['1'])) {
$content = $uriparts['0'].'#content'.$uriparts['1'];
}
return $content;
}
?> Gibt es überhaupt eine Lösung? Will überhaupt jemand darüber/dazu was sagen? Irgendwie ist das Feedback auf diese Festellungen und Fragen doch sehr gering (wahrscheinlich weil keiner weiss, wie man es lösen kann) Aber wenn das wirklich so wäre... dann wäre es doch sehr schade um die (dann nicht zu verwendende und eigentlich doch geniale Extension "RealURL"). Oder? Würde mich über jegliches Feedback freuen! MFG Matthias Edit: Habe soeben durch testing herausgefunden, dass es offensichtlich an dem eintrag "baseURL = http://www.css-tutorials.de/" oder auch "baseURL = 1" liegt... Allerdings, wenn man den entfernt, dann findet er die Styles und Bilder nicht mehr auf tiefer im Seitenbaum liegenden Seiten... macht ja auch irgendwie keinen Sinn... ? :roll: Anstelle dessen, habe ich gelesen soll man die Apache RewriteRule in der .htaccess Datei anpassen... aber was trage ich da dann genau ein?
__________________ 46+2 Geändert von Junior (17.10.06 um 17:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? |
|
| |||
| |||
| Wieso aktivierst du so einen Beitrag. Der ist über ein Jahr alt. Alles was da drain steht ist bei T3 4.0.x veraltet oder Falsch?!?!? Was ist denn dein genaues Problem. Welche Extension, welche Konfiguration? Wenn du es so gemacht hast wie oben steht, dann würde ich vielleicht erst einmal ein bisschen doku lesen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |