Hallo,
genau dasselbe Problem hatte ich gerade auch (timing!).
Bei mir lag das Problem an der Eintragung der Domäne:
Hier war ein abschließender / enthalten.
Nachdem ich diesen entfernt hatte, lief es wieder einwandfrei.
Grüße
Neolimit
Moin,
ich ziehe gerade auf einen neuen Server um und wollte bei der Gelegenheit gleich mal die Extensions updaten. Jetzt bin ich auf RealUrl 1.7.0 und auf einmal geht meine Config nicht mehr:Die rootpage_id ist aber definitiv gesetzt. Wenn ich wieder die 1.5.3 nehme, klappt alles problemlos.unable to determine rootpage_id for the current domain
Ist das ein Bug oder ein neues Feature? Die Meldung stammt aus der class.tx_realurl.php:
Code:protected function adjustRootPageId() { if (!$this->extConf['pagePath']['rootpage_id']) { if ($this->enableStrictMode) { $this->pObj->pageNotFoundAndExit('RealURL strict mode error: ' . 'multidomain configuration without rootpage_id. ' . 'Please, fix your RealURL configuration!'); } $GLOBALS['TT']->setTSlogMessage('RealURL warning: rootpage_id was not configured!'); $this->extConf['pagePath']['rootpage_id'] = $this->findRootPageId(); if ($this->multidomain && !$this->extConf['pagePath']['rootpage_id']) { $this->pObj->pageNotFoundAndExit('RealURL error: ' . 'unable to determine rootpage_id for the current domain.'); } } }
Hallo,
genau dasselbe Problem hatte ich gerade auch (timing!).
Bei mir lag das Problem an der Eintragung der Domäne:
Hier war ein abschließender / enthalten.
Nachdem ich diesen entfernt hatte, lief es wieder einwandfrei.
Grüße
Neolimit
Wo genau hast du denn den / weg gemacht? Meine Domains sind alle ohne eingerichtet.
Bei den Domain´s in der LIST-Ansicht. Dort kannst / solltest Du die Domains anlegen!
aber ohne / am Ende!
hatte auch die Fehlermeldung:
"RealURL error: unable to determine rootpage_id for the current domain."
hier eine Anleitung:
TYPO3 Version 4.3.3 und RealURL 1.8.1 Probleme
TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: http://blog.ingeniumdesign.de/
Firma: TYPO3 - Agentur - Frankfurt und Umgebung