Hallo zusammen,
ich nutze Typo3 mit RealURL und aeurltool. Funktioniert prächtig - mit der Standardkonfiguration.
Auf meiner Website biete ich eine Suchfunktion an, die immer auf eine von RealURL aufgelöste Seite suchergebnis.html zeigt, in der dann das eigentliche Suchergebnis per Ajax geladen wird.
Jetzt möchte ich meine Konfiguration ein wenig erweitern:
Für jede Suche gibt es einen Shortlink nach dem Muster http://www.domain.tld/suche/(id). Beim Aufruf soll dann am Besten Typo-intern auf suchergebnis.html&id=(id) aufgelöst werden.
1. Ansatz war htaccess, funktionierte aber nach mehreren Tagen immernoch nicht, eine Weiterleitung mittels RewriteRule ist nicht auf die index.php möglich (immer 404), nur auf selbst erstellte PHPs in einem Unterverzeichnis. RewriteRule ^/s/(.*)$ /index.php?id=20&suche=$1
Mein Ansatz nun ist die RealURL Konfiguration. Habe gesehen, dass ich dort mittels
auf die richtige Seite umleiten kann. Das ganze allerdings im Browser (erwünschtes Verhalten wäre eher, dass intern weitergeleitet wird und nur die erzeugte Seite angezeigt wird, ohne den Pfad im Browser zu ändern) und wie ich den Rest (die Id) als Parameter übergeben kann ist mir aus dem Manual von RealUrl nicht ersichtlich geworden.Code:'redirects' => array ( 'suche/' => '/suchergebnis.html' ),
Gibt es ein gutes Tutorial wie man mit RealUrl eine Konfiguration für einen eigenen Pfad erstellt?
Grüße und Danke
Geändert von harmut_reiter (08.01.2010 um 11:59 Uhr)
Keiner eine Idee? Kein Tip?