![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Seit der Umstellung auf 3.8.0 muss ich jetzt ja leider zwangsweise die baseUrl so angeben: [typoscript]config.baseURL = Wenn ich mich nicht täusche, bekomm ich jetzt aber leider seit dieser Umstellung der baseURL Angabe auf vereinzelten Seiten-Struckturen die auch in einem anderen Seitenbaum auf meiner Webseite vorhanden sind folgenden Fehler: Code: /willkommen/aktuelles/article//testarticle/ ID was outside the domain Ich arbeite mit realURL 3.0.0 Typoscript-Code:
Vielen Dank und Grüße philipp Geändert von philipp (21.11.06 um 09:30 Uhr). |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Außerdem: Deine url scheint eine subdomain zu sein? Dann trage sie doch auch entsprechend ein, d.h. ohne "www." Weiß aber nicht, ob Dein Problem daran überhaupt liegt... Zitat:
Dein Beispiellink deutet aber darauf hin, daß Du diese Meldung [Glaskugelmodus] bei tt_news Einträgen bekommst [/Glaskugelmodus]. Anscheinend solltest Du dir url-Konfiguration diesbezüglich nochmal unter die Lupe nehmen? Zitat:
Du meinst womöglich 0.3.0? Warum nimmst Du nicht die aktuelle Version? |
|
| |||
| |||
| Hi Lutz! Sorry, aber so eine verplanten Beitrag hab ich wohl noch nie verfasst. Was heute Nachmittag wohl mit mir los war ... Ok, dann versuch ich jetzt nochmal kurz die korrekten Fakten zusammen zufassen: realUrl-Version: 1.0.0 (davor wars 0.3.0) Typo3-Version: 3.8.1 Tja, der "nichtssagende" Satz war wohl wirklich etwas ungünstig formuliert. Nochmal neu: In meiner Typo3-Installation liegt eine weitere Domain und eine ähnliche Seitenstrucktur. Der Pfad /willkommen/aktuelles/ liegt also theoretisch nochmal vor. Jetzt frag ich mich, warum Typo3 mir erzählt, dass die ID ausserhalb der Domain liegen würde. Meiner Meinung nach scheint sich Typo3 hier ja quasi ein bisschen im falschen Seitenbaum zu vergreifen, oder nicht? Meine localconf Angaben sollte soweit eigendlich passen, da ich die Datei nur von einer anderen Installation (identische Versionen) rüberkopiert habe und es dort problemlos läuft. Danke schon mal fürs Glaskugellesen ;-) Grüße philipp |
|
| ||||
| ||||
| poste doch mal die URLs wo es das Problem gibt und wo es funktioniert und versuch nochmals Dein Problem genauer zu beschreiben - mein Glaskugelmodus ist schon in der Winterferien ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||||
| ||||||
| ok, die beiden Urls: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Ich bekomm abwechselnd auf der oberen oder unteren Url die "ID was outside the domain"-Fehlermeldung. Jetzt klar? Euch noch einen schönen 4.Advent ... Grüße philipp Geändert von philipp (21.11.06 um 09:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bei der Test-Domain kommt ein Fehler - wenn ich den Pfad dann auf die Domain kürze erscheint eine ganz andere Seite (SMV ...) Da scheint was grundsätzlich nicht zu stimmen - aber da sind wir wieder bei den Glaskugeln ;-) Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
...-Meine laufende Webseite: -Meine Entwicklungsumgebung: Wenn ich nun einen der Links anklicke, werde ich korrekterweise von Typo3 entsprechend auf einen der beiden Seitenbäume innerhalb meiner Installation verwiesen. Der Fehler tritt nun aber auf, sobald ich eine Unterseite aufrufe, die sowohl in dem einen, aber auch in dem anderen Seitenbaum vorhanden ist. In meinem fall z.B. ../willkommen/ Mein Seitenbaum: -root: --Willkommen --Seitenname2 --Seitenname3 -root:test.obermeierhof.pfadfinden.de --Willkommen --Seitenname8 --Seitenname9 Immer noch die Glaskugel nötig? Grüße philipp Geändert von philipp (21.11.06 um 09:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So, hier mal noch kurz die Lösung meines Problems, damit das hier auch als gelöst markiert werden kann: Ich hatte leider überlesen, dass realurl 1.0.0 jetzt gezwungenermaßen unterschiedliche Einträge für jede Domain in der localconf.php braucht, damit es nicht zu solchen Fehler kommt. Also folgendes in die localconf.php reinhauen: PHP-Code: Grüße philipps Geändert von Junior (01.01.06 um 17:08 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |