Hallo,
der Server kommt sehr wahrscheinlich mit deiner .htaccess nicht zurecht. Vielleicht ein Tippfehler drin?
Hallo,
habe folgendes Problem, was mich schon zum verzweifeln bringt!
Ich habe in meiner Typo3 4.4.2 Installation versucht Cooluri einzurichten, Extension installiert, htaccess datei erstellt, sowie config datei, in config von typo3 eingetragen.... eigentlich alles so wie man es machen muss.
Wenn ich jedoch Cooluri aktiviere, werden auch schöne urls erzeugt, jedoch bekomme ich bei jeder Seite folgende Meldung:
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Vielleicht hilft bei der Lösung noch, dass diese Meldung auch auftritt, wenn ich das ganze versuche mit real url oder simulateStaticDocuments zu realisieren!!
Kann es sein, dass mein Server irgendwelche Voraussetzungen nicht erfüllt? Mysql und PHP 5 habe ich allerding auf jeden Fall.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo,
der Server kommt sehr wahrscheinlich mit deiner .htaccess nicht zurecht. Vielleicht ein Tippfehler drin?
hey,
na bei Typo3 ist ja so eine vorgegebene htaccess dabei, die man angeblich nur aktivieren muss (also das _ weg). Nach meinen Anleitungen muss man darin auch nichts mehr ändern.
Aber vielleicht könnte mir ja noch mal jemand posten, das genau in der htaccess stehen muss, weil da findet man auch echt viele verschiedene Angaben..
Danke
Hallo,
das kannst du ja ganz leicht checken. Benenn die .htaccess wieder um in _.htaccess
Jetzt solltest du keine Fehler 500 (internal Server Error) mehr bekommen sonder 404 (Page not found). Wenn das so ist dann hast du einen Fehler in der .htaccess. Wobei "Fehler" einschließt dass der Server gar kein mod_rewrite kann.
also habe das gerade ausprobiert, wenn ich die htaccess deaktiviere kommt tatsächlich der 404 Fehler!
also liegt das ganze wohl an meine htaccess datei, schon mal vielen Danke.
werde jetzt mal bei 1und1 nachfragen ob mod_rewrite unterstützt wird, bin aber eigentlich der Meinung.
Könnte doch noch mal jemand den benötigten Inhalt der htaccess posten, bitte.
also, ich habe nachgefragt, der server ist auf jeden fall mod_rewrite fähig und das ganze ist auch aktiviert!
Die schönen Links werden wunderbar generiert nur dann die seite nicht gefunden, wo dran kann das denn noch liegen??
Also mit sicherheit aktiviert sind simple XML und mod_rewrite, PHP 5 und mysql sowieso...
Habe jetzt shcon verschiedenste Vorschläge für das, was in die htaccess rein soll ausprobiert, das kann denn noch mein Fehler sein!?
Hatte das gleiche Problem. Habe dann entdeckt, dass in meinem 4.4.6-Package bereits serienmäßig RealURL installiert war. Habe das deinstalliert. Seitdem werden alle Seiten korrekt angezeigt.