niemand der mir da weiterhelfen kann?!
Servus,
ich hab ein Problem mit realURL und tt_news. Ich bin schon zig Threads in allen möglichen Mailinglisten durchgegangen aber konnte leider nichts finden was mir weiterhilft.
Umgebung:
TYPO3 4.3.3
realURL 1.1.0
tt_news 2.4.0
Ich poste jetzt erst mal nicht die komplette Konfiguration weil an der imho alles soweit passt und mir werden ja auch die passenden Links erzeugt.
Beispiel:
Folgendes habe ich im Encode Cache:
GET Variable:
id=80&L=6&tx_ttnews[tt_news]=290&tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=11&tx_ttnews[day]=30&cHash...
wird zu
Path:
sprachkürzel/pfad/zur/seite/newsordner/date/2010/11/30/newstitel-umgewandelt.html
Das funktioniert auch so. Also ich kann auf der Seite ganz normal alle Links anklicken und komme auf die korrekte Seite.
Folgendes habe ich im Decode Cache:
Path:
sprachkürzel/pfad/zur/seite/newsordner/date/2010/11/30/newstitel-umgewandelt.html
wird zu
GET Variable:
?id=80&L=6&tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=11&tx_ttnews[day]=30&tx_ttnews[tt_news]=290&cHash...
Wenn ich mir nun den Link den realURL erzeugt rauskopiere, den Browser schließe, neu starte und den Link mit dem Browser aufrufe bekomme ich beim ersten Versuch die Meldung "Keine News ID übergeben".
Mit genau dem gleichen Link mache ich den Aufruf nochmal und es wird die gewünschte Seite geladen.
Hat irgend jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Mir kommt es so vor, als könnte die URL nicht Rück-Decodiert werden aber das kann ja nicht sein, beim zweiten mal geht es plötzlich?!
Beste Grüße und danke für hilfreiche Tips ;D
niemand der mir da weiterhelfen kann?!
ach kommt schon, irgend jemand wird doch mal ein ähnliches problem gehabt haben?! ;D
Das Problem ist die RealURL Version => 1.9.
Lies mal diesen Thread:
Old Nabble - TYPO3 German - Problem mit aktueller realurl und tt_news
Dort gibt es auch eine Vorschlag zur Anpassung der localconf.php, welcher bei mir leider nicht geholfen hat.
Ich habe dann einfach eine ältere RealURL Version (1.7) benutzt und damit läuft es problemlos.
danke für die info, ich werde das baldmöglichst testen und natürlich dann auch posten, ob´s das war ;)
kann aber paar tage dauern...
Und? Hat es funktioniert?
Viele Grüße,
Sabine
hallo sabine,
ich bin leider noch nicht dazugekommen es zu testen... der punkt steht leider auf der prioritätsliste mittlerweile ganz unten :(
sobald ich es probiert habe, poste ich die antwort natürlich! ;)
viele grüße!
Hallo akdemik,
danke für die antwort. Ich habe jetzt schon an anderer Stelle einen Tipp bekommen. Es gibt inzwischen eine neue realurl Version.
http://www.typo3forum.net/forum/news...tml#post166723 (Problem mit realURL)
Das werde ich mal testen und dann berichten.
Viele Grüße,
Sabine
Lösung:
realurl 1.10.2
Konfiguration von Oliver Thiele inclusive verständlichem Tutorial:
RealUrl Tutorial
Außerdem noch wichtig:
- nicht vergessen, die Rootpage ID anzupassen, falls diese nicht 1 ist