Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich meine RealURL für die Extensions ve_guestbook und direct_mail_subscription zu konfigurieren. Im Internet habe ich nun Tonnenweise Hinweise und Lösungsansätze gefunden, aber nichts von dem funktioniert. Hin und wieder sieht man aber doch mal User, die behaupten, dass bei ihnen alles einwandfrei zusammenspielt, aber keiner dieser Personen hat bisher seine Lösung publiziert. Könnte sich doch freundlicherweise mal einer von jenen glücklichen erbarmen und uns unwissende erleuchten?
Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich keine Parameter an die jeweilige Folgeseite übermittelt bekomme. Beim Gästebuch funktioniert demnach das Eintragen und das blättern zwischen den Einträgen nicht. Beim Newsletter-Registrierungsformular äußert sich das Problem so, dass das Speichern der Benutzerdaten nicht funktionter.
Viele Grüße
zyclop
Ich verwende Typo3 v 4.5.2 und die Extensions ve_guestbook, direct_mail_subscription und realURL jeweils in der aktuellsten Ausführung.
TypoScript und RealURL-Conf gibt's auf Anfrage (würde aber nix bringen, weil bezüglich des Problems aktuell keine Anpassungen gemacht wurden)
Also, das Blättern zwischen den Einträgen habe ich nun endlich hinbekommen. Es war ein Fehler in meiner realurl_conf.php und deshalb wurde diese nicht geparst.
Was bleibt, ist das Problem, dass ich keine Post-Variablen aus Forumlaren übergeben kann. Wenn ich mit dem "action"-Parameter auf eine realURL Seite (z.B. action="gaestebuch/eintrag-schreiben/") verweise, dann kommt in der Auswertung des Headers immer ein 404 Fehler. Ich kann mir das momentan nicht erklären, ich weiß nur, dass sich alle Seiten mit Formular-Feldern so verhalten...