![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, da meine Seiten NIE tote Links haben, habe ich mich noch nie wirklich darum kümmern müssen. Aber wie bringt TYPO3 bei, dass es bei einer nicht-vorhandenen Seite einen klassischen 404-Fehler gibt? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Schau mal im Installtool unter "All configuration". Dort findest Du die Einträge "page_notFound_handling" und "page_notFound_handling_statHeader", die sollten das sein, was Du suchst. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat also jemand noch Vorschläge? Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Okay, bin jetzt ein bisschen weiter. Aber ich weiss nicht, ob der Status, der zurückkommt, so richtig ist: Code: Result code: 200 (OK / OK) Date: Fri, 10 Mar 2006 14:25:41 GMT Server: Apache/1.3.26 (Unix) mod_auth_pam/1.0a PHP/4.3.11 PHP/3.0.18 mod_ssl/2.8.10 OpenSSL/0.9.6g mod_perl/1.27 mod_jk/1.1.0 FrontPage/5.0.2.2510 X-Powered-By: PHP/4.3.11 Set-Cookie: fe_typo_user=d7e700a2e3; path=/ Status: 404 Not Found Content-Type: text/html X-Cache: MISS from wc02.inet.mesa1.secureserver.net Proxy-Connection: close Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Okay, ich teste mal weiter: Ich habe jetzt folgendes bei "pageNotFound_handling"] eingetragen: http://www.domain.org/errors/notfound.htm Immerhin bekomme ich jetzt einen 302-Header statt eines 200ers. Das ist ja schonmal besser. Aber ich würde gerne einen 404 senden!? Weiss jemand, wo das 302 herkommt? Lieben Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Hi! HTTP-Code 302 meint schlicht, dass die Seite vom Server gefunden wurde ![]() CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. Geändert von maxhb (22.06.06 um 16:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber was es bedeutet weiss ich schon, ich wüsste halt nur gerne, wo es definiert wird. Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Warum nicht einfach unter Typo ein Verzeichnis eingeben was nicht existiert? http://www.meineseite.tv/gibtesnicht und unter virtual Domains Apache das gewünschte unter error handling eintragen?
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Lieben Gruss, Michael
|
| ||||
| ||||
| Wenn man RewriteRule ^(123|typo3|typo3temp|typo3conf|t3lib|tslib|fileadmin|uploads|showpic\.php)/ - [L] in die .htaccess schreibt dürfte es gehen. Hier beim obigen Beispiel wird kein Rewrite im Verzeichnis 123 gemacht, gibt dann den normalen Fehlercode aus und es kann eine 404 Seite definiert werden
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |