Habe dunkel in Erinnerung, dass auch im Install-Tool noch eine Einstellung erforderlich ist.
Hallo miteinanader,
ich habe gerade versucht, meine seite unter typo3 4.3.2 ein wenig SEO-Freundlicher zu gestalten und wollte mal mit "simulate static documents" anfangen. Die Rewrite-Rule funktioniert super, aber leider habe ich, trotz entsprechender Zeile im Template, immer noch die "alten" URLs im Menü(also index.php?id=xy). Cache bereits [mehrfach] geleert und mit anderem Browser versucht, aber trotzdem keine Chance.
Habt ihr noch ideen, wie es klappen könnte? Vielen Dank im Voraus,
Salamanderjoe
Habe dunkel in Erinnerung, dass auch im Install-Tool noch eine Einstellung erforderlich ist.
Danke für deine Antwort.
Bei der "älteren" Version bzw. auf meinem lokalen Testserver ging die Option einwandfrei, jetzt stellen sich aber die Links einfach nicht um.
Weißt du evtl. noch, welche Einstellung das war?
Danke im Voraus,
salamanderjoe
Habs jetzt nach einigme rumprobieren selber lösen können.
Für alle, dies auch brauchen:
Im "Install Tool" bei "All configuration": "SimulateStaticDocuments" auf true setzen (checkbox anklicken) & Speichern
Die Erweiterung "simulatestatic" installieren (Über den Ext-Manager)
Im Template die Zeile
config.simulateStaticDocuments = 1
setzen.
Und natürlich die "Rewrite-Regeln" anwenden, also _.htaccess zu .htaccess umbenennen!
hallo Leute,
ich habe genau das selbe Problem. Typo3 version 4.5.2.
Alles soweit eingestellt und in der htaccess datei steht folgendes:
Im Root Template habe ichCode:<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.+)\.(\d+)\.(php|js|css|png|jpg|gif|gzip)$ $1.$3 [L] RewriteRule ^(typo3/|t3lib/|fileadmin/|typo3conf/|typo3temp/|uploads/|favicon\.ico) - [L] RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php [L] </IfModule>
Leider passiert gar nix. Seiten werden immer noch mit der alten Syntax angezeigt.Code:config.simulateStaticDocuments = 1 config.simulateStaticDocuments_pEnc = md5 config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
Und die Extension ist auch installiert? Am besten noch mal alle Schritte von oben durchgehen, den Cache löschen, Seiten neu laden und aus einer neu geladenen Seite heraus aufrufen.
Danke!! @salamanderjoe
Dank deiner Anleitung klappt es nun endlich auch bei mir! Ist ja auch vollkommen intuitiv, dass man es sogar im InstallTool nochmal aktivieren muss -.-