Hallo,
ich bin kein Typo3-Experte, sondern eher für PHP-Entwicklungen und AJAX zuständig.
Unsere Typo3-Leute haben jedoch ein großes Problem.
Google zeigt uns im Webmaster-Tool mehr als 3.000 Crawler-Fehler (nicht gefundene Seiten) an, die sich keiner erklären kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass dies mit dem Cache zusammenhängt. Unsere Site wird ständig geändert, Inhalte gesperrt, neue hinzugefügt usw.
Habt ihr vielleicht eine andere Idee, und wie könnte man dies abstellen?
Leider bietet TYPO3 keine Möglichkeit einer automatischen Weiterleitung geänderten Seiten.
Diese Funktion kenne ich von einem anderem großen kommerziellen CMS, wäre aber eine Idee für eine Extension Entwicklung.
Um präventiv die Zahl klein zu halten gibt es einige kleine (aber leider auch unschöne) User-Tricks.
Viele Redakteure ändern einfach den Titel, da er vielleicht besser klingt oder aus anderen Gründen aktualisiert werden muss.
Viele Seiten nutzen dabei den Titel teilweise auch als Navigationspunkte.
Möchte man dabei den Titel ändern und muss nicht unbedingt auf die Verwendung von Keywords in der URL achten, dann trägt man den Titel in der Punkt "NavTitel" und ändert dann den normalen Titel.
So bleibt die URL erhalten.
Die andere Methode ist eher eine der "dreckigen" Methoden und es der Gedanke würde mich grausen, wenn ich mir nach dieser Methode 3000 Einträge hätte.
Nach einer jeden Änderung verwendet man "im Menü nicht sichtbar" Eintrag und verwendet dort die Weiterleitung auf den geänderten Content