Moin,
arbeite derzeit an der Anpassung und Einbindung des T3Blog, was bisher recht gut klappt. Layouttechnisch ist alles wunderbar soweit und die Funktionalität ist auch in Ordnung. Allerdings habe ich noch ein Problem:
Wenn man einen Kommentar verfasst und absendet und alle Felder ausgefüllt hat, so dass es zu keiner Fehlermeldung kommt, erscheint wieder das Formular. Der Kommentar wird korrekt eingetragen und ich kann ihn im BE freischalten – soweit so gut.
Was die Usability angeht ist es jedoch ziemlich blöd. Das Blog ist so konfiguriert, dass Kommentare erst freigeschaltet werden müssen. Wenn ich nun als Nutzer einen Kommentar verfasse und keinerlei Rückmeldung erhalte, würde ich davon ausgehen, das mein Kommentar nicht angekommen ist.
Ist es irgendwie möglich nach erfolgreichem Absenden des Kommentar-Formulars, statt dem Formular eine Rückmeldung auszugeben, wie z.B. "Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden diesen nach erfolgter Prüfung freischalten".
Vielen Dank für die Hilfe!
Moin,
habe nun festgestellt, dass es sehr wohl eine Rückmeldung gibt. Allerdings habe ich das Problem, das ich nur Kommentare verfassen kann, wenn ich als BE-User eingeloggt bin.
Soweit im Manual ersichtlich kann man einstellen, dass nur eingeloggte FE-User Kommentare verfassen können. Allerdings habe ich diese Einstellung deaktiviert und wenn man als ausgeloggter User die Seite aufruft, wird auch die Kommentar-Form angezeigt und kein Login-Formular.
Wenn man dann einen Kommentar schicken will, wird stumpf die Kommentar-Form nochmal angezeigt ohne jede Form von Fehler- oder Rückmeldung.
Jemand eine Idee? Vielen Dank!