![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Bin nun auch mit Typo3 4.0 dabei und freue mich, dass TemplaVoila fertig ist, ich finde es einfach nur TOP! Natürlich habe ich auch prompt eine Frage dazu: Wenn man mehr als einen Inhaltsbereich für "Content Elements" hat, dann werden diese als Spalten im TemplaVoila-Seitenmodul dargestellt. In meinem Fall sind das zwei Bereiche als zwei Spalten. Links neben dem eigentlichen Inhalt ist eine schmale Spalte, die Inhalte enthalten kann. Mein "Problem" ist, dass die Spalten gleich breit sind aber nur auf den wenigsten Seiten der linke Content-Bereich etwas enthält. Dadurch wird der wertvolle "Bildschirmplatz" verschwendet. Gibt es irgendeine Möglichkeit dem Seitenmodul mitzuteilen, dass die eine Spalte generell schmaler dargestellt werden soll als die Andere? Danke für die Hilfe! Geändert von paule (28.07.06 um 08:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, meines Wissens kann man das nicht durch eine konfiguration beeinflussen. Aber das soll nichts heißen. Mein Tipp: Im Seitenmodul oben auf Erweiterte Funktionen klicken und dann ein häkchen bei Listendarstellung zeigen machen. Jetzt werden die Inhalte untereinander angezeigt und verwenden nur soviel Platz wie nötig.
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Danke für den Tipp! Leider ist die Listendarstellung für die Verwendung durch "Anfänger" ein wenig zu unübersichtlich bzw. komplex. Vielleicht findet sich ja noch wer, der da Näheres zu weiss. |
|
| |||
| |||
| Hi! Habe eine Lösung hierfür gefunden: Es gibt eine Extension für genau diesen Einsatz-Zweck, die heißt "TemplaVoila BE-Layout". Damit kann man ganz einfach mit HTML-Code (z.B. DIVs oder Tabellen) die Darstellung des Seitenmoduls steuern (also die Anordnung der Inhaltsbereiche). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |