![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, auf meiner Webseite befindet sich ein Textfeld, für das die Überschrift über zwei Zeilen geht. Typo3 mit TV macht den Zeilen-Umbruch an einer Stelle, die mir nicht gefällt. Ich habe schon versucht, an der passenden Stelle einfach einen break-Tag einzufügen, was aber lediglich dazu geführt hat, daß im dargestellten Text nun ein "<br> auftaucht. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das realisieren kann? Gruß von Heimo |
|
| ||||
| ||||
| ich verstehe jetzt nichtgenau wo diesen abstand (zeilenumbruch) brauchst, aber mit h1 {display:block;margin-bottom:10px;} oder sowas ähnliches, solltest du das ohne probleme mit css hinbekommen.
__________________ 46+2 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hallo, Zitat:
Heute neu bei Schulzes: Lebende Enten, Schwäne und Kängurus! Typo3 und TemplaVoila machen z.B. daraus: Heute neu bei Schulzes: Lebende Enten, Schwäne und Kängurus! Selbst wenn ich per Stylesheet den rechten und linken Rand begrenze, erhalte ich doch nicht den gewünschten Zeilen-Umbruch hinter Schulzes:, sondern irgendwo anders. Gruß von Heimo |
|
| ||||||
| ||||||
| moin, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zitat:
Typoscript-Code:
Aber bedenke: Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||||
| |||||
| Hallo Armin, vielen Dank, das hört sich gut an. Zitat:
Gruß von Heimo |
|
| |||
| |||
| Ich habe es so gelöst: HTML-Code: <div> <h1> <span>Erste Zeile Header</span> <br /> <span>Zweite Zeile Header</span> </h1> </div> Dort Mappst du die <div>-Tags als Root mit der Option "OUTER" (damit beweirkst du, dass diese Tags nicht mit erscheinen). Als nächstes erstellst du ein Feld namens "field_header1". Hier mappst du das erste <span>-Tag und nimmst wieder "OUTER" (falls das <span>-Tag später im Quellcode erscheint, musst du an dieser Stelle doch "INNER" wählen, damit die <span>-Tags nicht mit im Quellcode erscheinen). Dann erstellst du ein zweites Feld "field_header2" und mappst das zweite <span>-Tag. Dann musst du dein neues FCE abspeichern als "Content Element", wie gesagt, der Name bleibt dir überlassen. Um nun einen zweizeiligen Header zu erstellen, wähle dein neues FCE. Fertig. Aber der Tip mit Split-Option von Armin gefällt mir auch, da braucht man nicht extra ein Flexibel Content Element erstellen. Danke. Geändert von neo (09.06.07 um 12:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wie ein Zeilenumbruch funktioniert wenn man mit Grafiken arbeitet findet ihr im anderem Forum beantwortet: TYPO3.net - Zeilenumbruch GMENU Grüsse Sissi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |