![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, als ich noch kein TemplaVoila benutzt habe, war es immer wichtig, die auf den Webseiten zu verwendenden Fonts in fileadmin/fonts/ bereitzuhalten. Jetzt habe ich die Seiten mit TemplaVoila aufgebaut, alles läuft inzwischen fein - da fällt mir ein, daß ich nirgendwo die Fonts bereithalte. Warum klappt das mit der richtigen Darstellung trotzdem? 1. Weil der Font auf meinem Rechner ist und deswegen automatisch gezeigt wird? 2. Weil die Font-Angaben nur gebraucht werden, wenn man Text z.B. in einen grafischen Header rendern läßt? Weiss das jemand von Euch? Gruß von Heimo |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja, die erste option könnte stimmen, die zweite stimmt imho sicher. solang du kein grafisches menü oder einen grafischen header oder sonst etwas hast, das eine spezielle schriftart verwendet, wird die schriftangabe sowieso nicht benötigt - jedenfalls ist das mein wissensstand.
__________________ lg stephi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, alles richtig! Fonts müssen nur auf dem Typo3-Server vorgehalten werden, wenn dieser die benötigt (z.B. um Text als Grafik zu rendern). Ansonsten werden die auf dem Clienten installierten Fonts verwendet, da der Browser gefragt ist.
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |