![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, Ein Feld gibt es bei mir auf jeder Seite, in das "Teaser" (sagt man das so?) von News eingebunden werden sollen. Ohnehin muß ich dazu jetzt eine neue Datenstruktur (DS) aufbauen und frage mich nun, welcher "Editing Type" dafür anzugeben ist. ist es ein einfaches "Content Elements" oder sollte ich per "TypoScript Object Path" auf einen Bereich in Template verweisen (ähnlich wie bei Menüs)? Und dann ist da noch die Frage, welche Extension für News am besten mit TemplaVoila zusammen arbeitet. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Gruß von Heimo |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, meiner Meinung ganz klar "TypoScript Object Path" und im root-Template den Inhalt zuweisen. Als Extension bietet sich tt_news an. Hat ne gute Doku!
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| ||||
| ||||
| parchegroup, muss ich dann bei TypoScript Object Path auch ":*inner" angeben wenn ich tt_news einbinden will? Danke und lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Nö, diese Angabe ist nur fürs Mapping wichtig, wenn man die Mappingmöglichkeiten einschränken will. (Mappingrules) Wenn Du dort Regeln festlegst, kann man beim Mapping auch nur genau so mappen. Was dann dort für ein Inhalt reinkommt, ist völlig egal. @Heimo, geht das für Dich auch so in Ordnung?
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |