|
| |||
| |||
| naja das template/beispiel hier ist doch schon sehr trivial ganz ohne CO SC Container.. da hängts bei mir nämlich gerade. Ich hab einige Seiten mit TV aber bisher hab ich es nicht geschafft das TV richtig auszunutzen. Was auch sehr ärgerlich ist das man elemente welche in oder auch nicht in gewissen SC erstellt wurden nicht verschieben kann.. das macht das ganze zeitaufwändig wenn man experimentieren will. Code: -| CO Root | ---| EL Links | ---| EL Rechts | ---| SC Inhalt | -----| EL Inhalt | |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hmm, ich sehe da im Moment allerdings keinen Vorteil für mich mit TV, denn wenn man mal das TypoScript einigermassen verstanden hat, geht das eigentlich auch ganz easy von der Hand. Oder sehe ich was falsch? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Ohne, dass ich direkt Dein Code sehe ist es aber wohl schwierig da einen Fehler zu entdecken (und selbst wenn sitze ich schon einige Zeit an meinen Templates ...) Zitat:
Aber ich verstehe auch jeden, der derzeit noch nichts mit TV tun möchte - das ist eben zum Einstieg ein Mehraufwand ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| @tom: also ich habe das mit dem CO jetzt entsprechend geändert aber funktionieren tut das immer noch nicht. Mit spalte habe ich eigendlich nur die bereiche im backend gemeint wo man inhalte einfügen kann z.b. Text mit /bild kommt in InhaltObenRechts oder hald wo anderst hin. In diesem Template habe ich 3 Bereiche - obenLinks, obenRechts, hauptInhalt Screenshot hier noch das XML dingens HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="yes" ?> <T3DataStructure> <ROOT type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>ROOT</title> <description>Select the HTML element on the page which you want to be the overall container element for the template.</description> </tx_templavoila> <type>array</type> <el type="array"> <field_oben_links type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Oben Links</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>ce</eType> <TypoScript> 10= RECORDS 10.source.current=1 10.tables = tt_content 10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end--> </TypoScript> <oldStyleColumnNumber type="integer">0</oldStyleColumnNumber> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>group</type> <internal_type>db</internal_type> <allowed>tt_content</allowed> <size>5</size> <maxitems>200</maxitems> <minitems>0</minitems> <multiple>1</multiple> <show_thumbs>1</show_thumbs> </config> <label>Oben Links</label> </TCEforms> </field_oben_links> <field_oben_rechts type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Oben Rechts</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>ce</eType> <TypoScript> 10= RECORDS 10.source.current=1 10.tables = tt_content 10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end--> </TypoScript> <oldStyleColumnNumber type="integer">1</oldStyleColumnNumber> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>group</type> <internal_type>db</internal_type> <allowed>tt_content</allowed> <size>5</size> <maxitems>200</maxitems> <minitems>0</minitems> <multiple>1</multiple> <show_thumbs>1</show_thumbs> </config> <label>Oben Rechts</label> </TCEforms> </field_oben_rechts> <field_coinhalt type="array"> <type>array</type> <section>1</section> <tx_templavoila type="array"> <title>Inhalts Container</title> <eType>input</eType> </tx_templavoila> <el type="array"> <field_co type="array"> <type>array</type> <tx_templavoila type="array"> <title>Container</title> <eType>input</eType> </tx_templavoila> <el type="array"> <field_inhalt type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Inhalt</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>ce</eType> <TypoScript> 10= RECORDS 10.source.current=1 10.tables = tt_content 10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end--> </TypoScript> <oldStyleColumnNumber type="integer">0</oldStyleColumnNumber> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>group</type> <internal_type>db</internal_type> <allowed>tt_content</allowed> <size>5</size> <maxitems>200</maxitems> <minitems>0</minitems> <multiple>1</multiple> <show_thumbs>1</show_thumbs> </config> <label>Inhalt</label> </TCEforms> </field_inhalt> </el> </field_co> </el> </field_coinhalt> </el> </ROOT> </T3DataStructure> |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| moin, ich habe mich nun mal ein wenig in TV eingearbeitet. TV bietet doch eine Menge was die Arbeit vereinfacht. Besonders der Einsatz von FCE und der doch einfachen Anpassungen der Flexforms lässt fast keine Wünschen offen. Mit TV kann man auch auf einige Extensionen verzichten, und dank Flexforms ist es auch möglich schnnell eigene PHP-Scripte bzw. Extensionen zur Verarbeitung von Daten einzusetzen. TV eignet sich besonders wenn man auf Flexible Inhaltselemente/Seitendesign und/oder auf Vorlagen für Inhaltselemente setzen will. Sicher, kann man alles was mit TV möglich ist auch herkömmlich und/oder mit zusätzlichen Extensionen lösen, allerdings bietet TV meiner Meinung nach einige Vorteile und vereinfacht das ein oder andere. Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Folge mir auf http://twitter.com/intervation Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Sehr interessanter Thread. Werde TV auch mal ausprobieren müssen, da mri der Vorteil ebenfalls noch nicht ganz klar ist. Muss man eigentlich für jede Seite in einem Typo3 das Teplate erneut wrappen? Bzw. kann man es? Den Vorteil den ich derzeit sehe, wäre der, dass man innerhalb der Spalten nochmal flexibler ohne entsprechende Extension (2colum, 3colum) arbeiten könnte - auch da sich die andere Extension ja nur auf Texteingabe beschränkt. Und man könnte neue Inhaltstypen generieren. Ein schönes Beispiel, was man mit TV so erreichen könnte, fehlt mir noch. Obwohl Dassault das schon sehr gut zeigt: Dassault Systemes : Ihre Strategie Dassault Systemes : PLM Solutions Dassault Systemes : Übersicht Gibts noch ein schöneres Beispiel? Achja und eine Frage drängt sich mir direkt auf, ich las von den Problemen in einigen Threads: Wie steht es mit dem Import von alten Daten (als t3d-Datei) aus einem nicht TV-Template? Dort soll es wohl teilweise mal zu Problemen mit dem Mapping gekommen sein? Naja, sollte alles mal getestet werden, aber die Zeit... Schönen Abend, Ben~ |
|
| |||
| |||
| moin, ich habe die Seite CFS-Info.de: Home nun auch auf TV umgestellt. Zum Einsatz kommen auch diverse FCE um die Eingabe zu vereinfachen. Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Folge mir auf http://twitter.com/intervation Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
Hallo, einmal hatte ich versucht TV zu installieren und hatte in dem Manual (Nicht in der Übersicht zur Extension) irgendwo gelesen, daß TV nur mit TYPO3 V3.6 funktioniert. Ist das inzwischen noch aktuell, oder kann man mittlerweile auch aktuellere TYPO3 Versionen verwenden? |
|
| ||||
| ||||
| Ziemlich zeitgleich mit TYPO3 4.0 ist TemplaVoilà 1.0 veröffentlicht worden. Inzwischen hat der Maintainer von TV gewechselt und es gibt Version 1.1.1. TV funktioniert wunderbar, hat aber zum Teil noch ein paar Usability Macken. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |