|
| ||||
| ||||
| Hallo Cybersmog, danke für diesen kurzen Überblick. Dann versuch ich es noch einmal |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||||
| |||||
| Hallo Junior, sehr interessant Dein Beitrag und dazu habe ich gleich noch eine Frage: Wenn ich statt der Box einen Link, oder direkt ein Bild im html Tempalte einbauen möchte, was muss ich dann ins HTML Template und in die css Datei schreiben ? Ich finde in dem TYPOSCRIPT kein Bezug auf das BOX div Element und bin ein wenig verwirrt... Zitat:
__________________ www.link-speicher.de Neuer Webkatalog mit SEO-Detailseiten und suchmaschinenoptimierten Backlink-Seiten |
|
| |||
| |||
| Genau diesen Bezug kannst du mit dem Templavoila Verwaltungmodul herstellen unter mapping. Aber wenn du sowieso nur ein Bild einfügen möchtest würde ich das entweder wirklich direkt im HTML Template machen oder dann mit css background. |
|
| ||||
| ||||
| Hintergrundgrafiken sind zwar technisch gesehen oft praktisch, allerdings nicht barrierefrei. Bilder mit wichtigem Inhalt sollten also per IMG-Tag eingebunden und mit ALT-Attribut versehen werden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen Danke Junior für die kleine Einführung bzw. das Tut. Ich habe TV mal ausprobiert, doch gefiel es mir irgendwie nicht so...ich muss auch sagen, dass ich in TS noch nicht so fit bin, und ich eher noch in Kinderschuhen stecke. Ich begreiffe den Sinn von TV irgendwie noch nicht so recht, geht es darin nur ums Mappen? Man kann doch einfach Platzhalter à la ###CONTENT ### ###MENULINKS### usw. setzen und die Inhalte da auch verschachteln usw.? Was ist der Vorteil von TV gegenüber dieser Methode? Grüsse aus Zürich
__________________ MFG Tobias Ich verwende TYPO3 4.1.2 und die aktuellen PHP-/MySQL-Versionen. |
|
| ||||
| ||||
| Ein großer Vorteil von TV ist in meinen Augen, dass man nicht auf die 4 Spalten fixiert ist, sondern ganz einfach mehr oder weniger Bereiche für Content definieren kann. Das Spaltenprinzip läßt sich zwar auch anpassen, aber meiner Meinung nach weniger komfortabel. Der größte Vorteil von TV sind aber die Flexible Content Elements (FCE). Damit kann ich super easy Vorlagen für die Redakteure erstellen, so dass diese CI/CD konforme Seiten erzeugen und nicht ausbrechen können, denn zur Not kann ich alle herkömmlichen Inhaltselemente abschalten und nur meine FCEs erlauben. Gruß Peter
__________________ Du verdienst Geld mit TYPO3? Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst? Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share! |
|
| ||||
| ||||
| Kurze Anmerkung: in diesem Beitrag verweise ich auf meine Seite Antoine Monot, Jr. – Schauspieler Diese wurde inzwischen einem Relaunch unterzogen und hat mit dem genannten Beispielen hier in diesem Thread und TemplaVoila nichts mehr zu tun.
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| |||
| |||
| Passt hier ganz gut: A Framework for TemplaVoila::Busy Noggin, Inc. Weiterführende Dokumentation zu TemplaVoila und best practices.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe da ein Problem mit TemplaVoila ;) Vllt könnt ihr mir ja helfen ... Ich bekomme auf der Testumgebung alles problemlos so angezeigt wie es soll, allerdings sobald ich das auf einer produktiven Umgebung nochmal nachmache, erscheint die Hälfte der Inhalte nicht und die, welche erscheinen, erscheinen untereinander ohne mein HTML-Template zu verwenden... Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Viele Grüße, Kadda |
|
| |||
| |||
| Hast du baseURL und eventuell auch andere Pfade angepasst?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, sobald er es ist! Und so geht's... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |