![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, In der rechten Spalte meiner Webseiten soll immer der gleiche Inhalt dargestellt werden, der auf einer übergeordneten (oder nebengeordneten) Seite erstellt wird. Wie das per TypoScript zu lösen ist, weiss ich. Wie mache ich das aber mit TemplaVoila? Gruß von Heimo Geändert von Heimo (22.08.06 um 16:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ein Mapping vom Typ TypoScript Object Path erzeugen und dann mit Typoscript im Root-Template Datensatz ansprechen.
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin da jetzt nur noch ein wenig verwirrt, wie ich das am besten mit TV realisiere. Ohne TV hätte ich das so gemacht: 1. Im HTML-Template einen Bereich (Subpart SPALTE) angelegt, in den die Inhalte kommen 2. In TypoScript diesen Bereich dann behandelt: Typoscript-Code: wenn in die rechte Spalte der Folgeseiten Inhalte aus der Seite mit der UID = 1 gepackt werden sollen. Mit TV habe ich ja aber keine Subparts mit Namen SPALTE und auch die select.where Zeile erscheint mir hier etwas fragwürdig. Wenn ich also nun hier einen TypoScript Object Path anlege, der auf ein Code-Schnipsel verweist, hab ich offen gesagt keine Ahnung, wie dieses Code-Schnipsel aussehen kann. Kann mir da eine/r von Euch unter die Arme greifen? Gruß von Heimo Geändert von Junior (04.08.06 um 14:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Codeschnipsel so wie Du ihn geschrieben hast funktioniert, brauchst du nur das CONTENT cObject auf den Typoscript Object Path umleiten. So:
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Hallo, nach einer Pause habe ich heute versucht, die Sache zu realisieren. Aber leider: Es funktioniert nicht. Auf der Seite Neuheiten (ID=57) befinden sich in der mittleren Spalte Inhalte, die auf anderen Seiten in der rechten Spalte wiederholt werden sollen. Diese "anderen Seiten" basieren auf einem speziellen Template, in dem die rechte Spalte auf einen TypoScript ObjectPath gemappt ist. Der von mir verwendete TypoScript-Code-Schnipsel sieht dann so aus: Typoscript-Code: Der entsprechende Code-Abschnitt im speziellen Template lautet: Code: ...
<field_inhaltrechts type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>Seiteninhalt rechts</title>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0">Hier befindet sich der
Seiteninhalt der rechten Spalte</numIndex>
</sample_data>
<eType>TypoScriptObject</eType>
<oldStyleColumnNumber
type="integer">1</oldStyleColumnNumber>
<eType_EXTRA type="array">
<objPath>lib.neuheiten</objPath>
</eType_EXTRA>
<TypoScriptObjPath>lib.neuheiten</TypoScriptObjPath>
</tx_templavoila>
<TCEforms type="array">
<label>Seiteninhalt rechts</label>
</TCEforms>
</field_inhaltrechts>
... Da scheine ich noch einen Fehler zu machen, habe ich zu einfach gedacht? Fehlt da noch etwas? Etwas ratlos grüßt Heimo |
|
| ||||
| ||||
| Hi, hat Du mal versucht auf den Marker einfach nur Text zu bringen, um zu schauen, ob es eventl am SELECT liegt? Etwa so: Typoscript-Code:
Wenn das dann angezeigt wird, sollte am Select was nicht stimmen. Viele Grüße PS: nicht aufgeben!!
|
| |||
| |||
| Hallo, Zitat:
Nur, was könnte denn da nicht stimmen? Die Syntax sollte korrekt sein (die habe ich irgendwo mal abgeschrieben - und hoffentlich keinen Tippfehler dabei gemacht <G>). Nach einigem Herumprobieren mit den angegebenen Werten in den verschiedenen SELECT-Zeilen habe ich die Problemlösung gefunden: select.where = colPos = 0 muß es heissen! So funktioniert es einwandfrei. Gruß und Dank für Deine Hilfe Heimo |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe auf meiner Seite 3 Spalten. Die erste und dritte enthalten auf der ganzen Website die gleichen Content-Elemente. Das sind dann teilweise Text, Text/Image oder FCEs. Ich habe bereits im Typo3 IRC Channel nachgefragt wie ich denn diese Spalte auf jeder Seite gleich darstelle. Es wurde mir gesagt ich solle diese mit TS kopieren. Das Problem ist jetzt das ich erst mit Typo3 angefangen habe und nicht genau weiß wie das funktioniert. Ist es evtl eine gute Idee einen flexiblen Content Typ zu definieren der wiederum Content Elemente behinhalten kann und dann via "Create reference" diesen überall zu verlinken? Wie sieht die alternative aus? Gruß Enrico |
|
| |||
| |||
| Wenn du den Inhalt auf der Startseite eingibst, und ihn auf die Unterseiten vererben willst, dann hilf dir content slide: Content - Slide Und hallo übrigens ans Forum ;) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/templavoila/16165-inhalte-mehreren-seiten-darstellen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Thema: ColPos | This thread | Refback | 19.08.08 11:53 | |