![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, mein TV weigert sich verschachtelte DIV's zu mappen. Hier das HTML-File HTML-Code: <div id="banner"></div> <div id="menue">Menü</div> <div id="content"> <div id="titel">Titel</div> <div id="text">Text</div> </div> <div id="aktuell">Aktuell</div> <div id="footer">Footer</div> Wenn die DIV's nicht verschachtelt sind, funktioniert es. Jemand ne Idee?
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Geändert von parchegroup (09.08.06 um 15:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gehts wenn du dem div-content als Container davor mappst? Grüsse Kilian
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| ||||
| ||||
| Hi, das mappen geht dann, aber auf den Seiten habe ich dann keinen Inhalts-Container mehr um Seiteninhalte einzufügen !Na, ja. Ich schau mal morgen weiter. Danke schon mal.
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, so ich habs jetzt noch einmal sauber aufgesetzt. Das Problem, dass ich in den Seiten keine Inhaltscontainer habe, bleibt. Das HTML-Template HTML-Code: <body> <div id="banner"></div> <div id="menue">Menü</div> <div id="content"> <div id="titel">Titel</div> <div id="text">Text</div> </div> <div id="aktuell">Aktuell</div> <div id="footer">Footer</div> </body> Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3DataStructure>
<ROOT type="array">
<tx_templavoila type="array">
<title>ROOT</title>
<description>Select the HTML element on the page which you want to be the overall container element for the template.</description>
<tags>body</tags>
</tx_templavoila>
<type>array</type>
<el type="array">
<field_menue type="array">
<title>Menü</title>
<sample_data type="array">
<numIndex index="0">[Menü Menü Menü Menü Menü Menü]</numIndex>
</sample_data>
<eType>TypoScriptObject</eType>
<eType_EXTRA type="array">
<objPath>lib.myTopMenue</objPath>
</eType_EXTRA>
<TypoScriptObjPath>lib.myTopMenue</TypoScriptObjPath>
</tx_templavoila>
</field_menue>
<field_content type="array">
<type>array</type>
<title>Content</title>
<eType>input</eType>
</tx_templavoila>
<el type="array">
<field_titel type="array">
<title>Titel</title>
<numIndex index="0">[Titel Titel Titel Titel Titel Titel]</numIndex>
</sample_data>
<objPath>lib.myPageHeader</objPath>
</eType_EXTRA>
<TypoScriptObjPath>lib.myPageHeader</TypoScriptObjPath>
</tx_templavoila>
</field_titel>
<field_text type="array">
<title>Text</title>
<numIndex index="0">[Text Text Text Text Text Text]</numIndex>
</sample_data>
<eType>ce</eType>
<TypoScript>
10= RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_content
10.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
</TypoScript>
<oldStyleColumnNumber type="integer">0</oldStyleColumnNumber>
</tx_templavoila>
<TCEforms type="array">
<config type="array">
<type>group</type>
<internal_type>db</internal_type>
<allowed>tt_content</allowed>
<size>5</size>
<maxitems>200</maxitems>
<minitems>0</minitems>
<multiple>1</multiple>
<show_thumbs>1</show_thumbs>
</config>
<label>Text</label>
</TCEforms>
</field_text>
</el>
</field_content>
<field_aktuell type="array">
<title>Aktuell</title>
<numIndex index="0">[Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell]</numIndex>
</sample_data>
<objPath>lib.myAktuell</objPath>
</eType_EXTRA>
<TypoScriptObjPath>lib.myAktuell</TypoScriptObjPath>
</tx_templavoila>
</field_aktuell>
<field_footer type="array">
<title>Footer</title>
<numIndex index="0">[Footer Footer Footer Footer Footer Footer]</numIndex>
</sample_data>
<objPath>lib.myFooter</objPath>
</eType_EXTRA>
<TypoScriptObjPath>lib.myFooter</TypoScriptObjPath>
</tx_templavoila>
</field_footer>
</el>
</ROOT>
</T3DataStructure> Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3FlexForms>
<data>
<sheet index="sDEF">
<language index="lDEF">
<field index="field_content">
<el index="el">
<field index="field_text">
<value index="vDEF"></value>
</field>
</el>
</field>
</language>
</sheet>
</data>
</T3FlexForms> Hat jemand Durchblick?
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| ||||
| ||||
| Hab noch was entdeckt! Ich kann vorhandene Inhalte (keine neuen) einfügen, indem ich die Seiteneigenschaften bearbeite und dort unter Inhalt die Elemente hinzufüge. Hier der Screenshot:
|
| ||||
| ||||
| Kurze Frage. Warum musst du denn die DIVs denn verschachteln? Mach doch ein Content-DIV und ein Überschrift-DIV und leg das dann per CSS jeweils an den richtigen Platz. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ich denke, ich werds noch mal versuchen, Danke.
|
| ||||
| ||||
| Hab das Problem verschoben: http://www.typo3forum.net/forum/html...ute-werte.html
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |