![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
im DS ja anscheinend nicht. Wo dann? im TO? kann ich ein Feld mit mehreren Stellen im HTML mappen? |
|
| ||||
| ||||
| ...würde mich auch mal interessieren ob es möglich ist ein Feld auf mehrere Tags zu mappen. Wo das mapping gespeichert wird kann ich Dir leider auch nicht sagen, sorry! Gruß, Daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
|
| ||||
| ||||
| Das Mapping wird im TO gespeichert. (und landet dann in der Datenbank). Mehrere Felder zu einem HTML-Element speichern geht m.W. nicht, macht aber auch keinen Sinn. Du kannst Elemente verwenden, die nicht gemappt werden und später im DS dann über Typoscript auf diese Felder zugreifen. Damit sollte wasauchimmer Du machen möchtest möglich sein. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Ahh Du hast recht, in der Tabelle "tx_templavoila_tmplobj" wird das mapping gespeichert. Ein Beispiel sieht dann so aus: s:10:"field_text"; a:1:{ s:6:"MAP_EL"; s:47:"div.partner[1] div.partnerContent[1] p[1]/INNER"; } Die zweite Frage sieht bei mir genau umgekehrt aus. Ich habe 2 HTML-Elemente und möchte beiden das gleiche Feld zuweisen. Wenn ich z.B. ein Bild und einen Textlink habe welche auf den gleichen Link verweisen sollen, in meinem Template aber an verschiedenen Positionen sitzen, dann wäre es schon sinnvoll. Für andere Lösungen bin ich natürlich auch offen! ;-) Gruß, Daniz
__________________ TYPO3 4.x | Linux? | Apache: 2.0 | MySQL 4.1 | PHP: 5 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |