![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, schon wieder ich! Diesmal baue ich ein Formular in meine per TemplaVoila erstellte Website ein. Geht alles auch ganz easy - nach einigen Anpassungen des Stylesheets. Lediglich zwei Probleme gibt es, die ich nicht lösen konnte: 1. Ich habe noch keinen Weg gefunden, die Labels von Pflichtfeldern von den anderen zu unterscheiden. Weiss jemand von Euch da einen Weg? 2. Nach dem Absenden öffnet sich ein neues Browserfenster. In Typoscript kann das verhindert werden durch die Anweisung: Typoscript-Code:
Wie kann ich das für meine TemplaVoila-Seite umsetzen? Es grüßt Euch Heimo |
|
| ||||
| ||||
Beispiel Pflichtfeld: Anzahl der unterschiedl. Seiten | *pages=input,3 Beispiel freiwillige Angabe: Anzahl eingebundener Grafiken | grafik=input,3
__________________ never run a changing system __________________________________________ Apache 1.3.33 PHP 4.3.10-16 MySQL 4.0.24 debian 3.1 Typo 4.0 |
|
| |||
| |||
| Hallo papman, Zitat:
Gruß von Heimo |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du es mal mit der Ext. mailformplus versucht ? Damit kannst Du eigene HTML-Templates einbinden und bist extrem flexibel. Ich denke der Aufwand lohnt sich ! Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Hallo papman, ich habe ganz frech etwas ausprobiert, und zwar habe ich einfach ein Sternchen hinter die Pflichtfeld-Namen gehängt: Zitat:
Hallo tom, vor mailformplus scheue ich etwas zurück, weil dort mit HTML-Templates gearbeitet wird - was mir etwas gegen die TemplaVoila-Philosophie zu laufen scheint. Gruß von Heimo |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |