![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
ich möchte das hier in TV umsetzen: wie geht das? |
|
| |||
| |||
| moin, es gibt viele Möglichkeiten, die einfachste wäre beim Mapping auf outer stellen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und warum brauchst Du bei TV Spalten ? Geht es um eine "alte" Seite, die auf TV umgestellt wird oder um eine neue Seite ? Grundsätzlich kannst Du im DS-xml auch Typoscript einfügen und einzelne Elemente z.B. mit einem Wrap versehen - oder das div-Element so im HTML-Template stehen lassen und einfach auf inner ein Content-Element mappen ... Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| @tom ich mach einfach mal in dem thread hier weiter, der andere ist denke ich weniger geeignet. Ich flipp gleich völlig aus mit dem scheiss hier.. wie kann es sein dass es so schwer ist jedes inhaltselement in TV zu wrappen. ich habe jetzt folgendes TV-mapping und dass in Seiteneigenschaften und dieses als ergebniss meiner mühen. Was zur hölle soll das mit dem "field_inhalt" ich versteh das jetzt nimmer! nochmals: ich will kein wrapp um alle inhaltselemente von z.b. "Haupt Inhalt" sondern um jedes "Text" bzw. "Text mit Bild" oder auch wenn ich ein news modul in "Haupt Inhalt" reinklicke soll der wrap drum rum, allerdings soll kein wrap um die inhalte von "Oben Links" und "Oben Rechts" Geändert von seb (30.08.06 um 19:03 Uhr). |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Zitat:
Es ist nicht gut das gleiche Problem an zwei Stellen zu besprechen ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Typoscript-Code:
Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| ich habe das XML jetz nichtmehr von hand editiert sondern alles neu erstellt. Zitat:
Das EL "field_inhalt" soll eine Box für inhalte werden wie die anderen.. "Oben rechts" und "Oben Links" wie im vorherigen post von mir im "ergebniss" screenshot zu sehen. Die frage ist was das soll, was macht Typo bzw TV da.. was soll dieses "field_inhalt" (markiert im Screenshot)? |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tom
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
1.) Das TS im XML anpassen, für das holen des CONTENT dann: Typoscript-Code: 2.) Das TS auslagern 3.) FCE anlegen Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem TS im TV XML :D hab ich nun auch kapiert was mich jetzt aber wieder schier aus der Haut fahren lässt ist wenn ich dort z.B. das hier als Wrap angebe: Typoscript-Code: Wenn ich den wrapp aber so angebe wie Armin also Typoscript-Code:
Also wie lager ich das TS aus denn es wird ja nicht richtig geparsed und anscheinend sind die < > " / für verantwortlich. Geändert von seb (01.09.06 um 10:01 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |