![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Ich möchte mithilfe von TV bereits vorgefertigte HTML-Templates mappen. Das Template schaut so aus, dass eine Zelle einer größeren Tabelle eine kleinere Aufnimmt (später als Flexform, die große Tabelle ist statisch, die kleinere soll in unterschiedlichen Formen vorliegen). Das Problem beginnt allerdings schon beim Mapping. In der Vorschau war das Template bereits total verschoben. In der HTML-Ansicht konnte ich dann die Ursache finden: TV hat ein </table>-Tag, sowie einige </tr>- und </td>-Tags einfach geschluckt. Ähnlich aufgebaute Templates haben problemlos funktioniert. Mache gerade erst erste Gehversuche mit TV, wo könnte der Fehler liegen? Da die HTML-Templates fest vorgegeben sind, kann ich diese auch nicht ohne weiteres abändern ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich befürchte, dass Du da etwas mit dem Mapping falsch gemacht hast. Aber mit den Informationen, die Du gepostet hast, kann ich dazu leider nicht viel sagen. Evtl. hlft es schon mal, wenn Du einen Screenshot des Mapping und den betreffenden Teil des HTML-Templates (oder einen Link auf das Template) hier postest ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| moin, vielleicht ist ein Fehler im Quelltext, falsch schließende Tags oder ähnliches. Aber wie Tom geschrieben, poste mal dein Template. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Okay, Armin, du hattest recht. Ein durchlauf durch den HTML Validator auf w3.org hat's ans Licht gebracht: Ein </div>-Tag wo er nicht hingehört. War in der normalen Browserdarstellung nicht zu sehen aber TV hat's anscheinend aus den Tritt gebracht. Na diese Profis werd' ich mir noch vorknöpfen ;) Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft, ich werd' sicher noch öfter vorbeischauen und dumme Fragen stellen ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |