![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich lasse per TemplaVoila eine Grafik einfügen, auf welcher mit zwei Texteingabefeldern ein zweizeiliger Text gerendert wird. Das läuft soweit gut. Desweiteren habe ich zwei Selector Boxen eingefügt, mit denen die Redakteure für die jeweilige Zeile bestimmte Farben auswählen können (z.B. "Light green", "Dark blue", ...). Leider schaffe ich es einfach nicht, die Textfarbe je nach Auswahl einfügen zu lassen. Versuche mit CASE und if sind bisher kläglich gescheitert. Hat jemand den passenden Codeschipsel für die Abfrage parat? Hier mein TS ohne eingebaute Abfrage (die fontColor soll hinterher jeweils geändert werden können:sad: Typoscript-Code:
Habe im Net schon eine ganze Weile nach einer Lösung gesucht, aber selbst im Typo3Wiki konnte sie nicht zufriedenstellend beantwortet werden. |
|
| ||||
| ||||
| habe ich richtig verstanden, dass der Text zwar auf die Grafik gedruckt wird, aber Du die Farbe nicht verändern kannst ? Dann solltest Du mal das XMl der DS hier posten (vor allem der Teil mit der Farbauswahl. Vermutlich ist dann da der Fehler. Ich habe in meinem DS eine Auswahlliste, in der der Redakteur eine Schriftfarbe (css-Attribut) wählen kann. Das sieht z.B. wie folgt aus: Code: <field_farbeheader type="array"> <type>attr</type> <tx_templavoila type="array"> <title>Farbe Überschrift</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="1"></numIndex> </sample_data> <eType>select</eType> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <config type="array"> <type>select</type> <items type="array"> <numIndex index="0" type="array"> <numIndex index="0">schwarz</numIndex> <numIndex index="1">text</numIndex> </numIndex> <numIndex index="1" type="array"> <numIndex index="0">weiss</numIndex> <numIndex index="1">texthell</numIndex> </numIndex> </items> <default>0</default> </config> <label>Farbe Überschrift</label> </TCEforms> </field_farbeheader>
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ja, so ungefähr sieht mein DS mit der Farbauswahl auch aus. Die Selector-Boxen funktionieren soweit auch richtig (die Auswahl lässt sich als Text ausgeben). Mein Problem ist, dass ich einen Codeschnipsel bräuchte, der die jeweilige Auswahl in den Selector-Boxen verarbeitet, nach dem Schema: "Wenn 'blau' ausgewählt, dann setze fontColor = blue" Irgendwie schaffe ich es nicht, alleine einen funktionierenden if- oder CASE-Befehl zu schreiben. Hier der Code der Auswahllisten im DS: Typoscript-Code:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Nach einigem an mühevoller Suchmaschienenrecherche habe ich das Ende des im TYPO3-Wiki angefangenen Mailinglist-Eintrages gefunden (Da TYPO3.org ja vorübergehend die Archive deaktiviert hat, kein leichtes Unterfangen) und kann nun eine (wirklich simple *schäm*) Lösung für das Problem präsentieren. Hier das TypoScript des gemappten Bildobjektes, auf das der Text gerendert wird: Typoscript-Code:
Wenn jetzt noch mein Textelemente-stauchen-Problem gelöst wäre, wäre das echt prima ;) Geändert von Nejah (04.10.06 um 11:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke für die Info. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |