![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hat jemand eine plausible Erklräung warum ab und an das Mapping verloren geht wenn ich am Template was ändere? Es ist wohl ein Bug, da es nur manchmal auftritt. Die Vorgehensweise ist immer die selbe unter Dateiliste wird das aktualisierte Template hochgeladen, danach auf das Icon der Datei klicken und TemplaVoila wählen. Dann das "alte" Mapping per "Load" auslesen und unter dem selben Namen mit "Update/Save" unter dem selben Namen speichern. Diesen Schritt muss ich machen, da er mir sonst keine HTML Änderungen am Template vornimmt und die Template Datei immer aus der DB(?) lädt. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und kennt Abhilfe? Ist echt blöd wenn man längere Zeit an dem Projekt nichts gemacht hat und macht eine HTML Änderung und dann ist das Mapping (manchmal!) weg. Ist ne halbe Katasprohe das dann wieder richtig aus dem Kopf hinzubekommen... Gruß und Danke im Voraus! |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| moin, die Erklärung hast du ja schon selber geliefert, das Template wird in der DB gespeichert und dann auch aus der DB geladen. Änderungen am Template-File könne nur duch neues mappen (Update-Mapping). Mir ist noch nix verloren gegangen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Das würde ja bedeuten, das bei jeder noch so kleiner Änderung am HTML alles komplett neu gemappt werden müsste? Komisch ist dann, das dies aber nur manchmal der Fall ist und machmal übernimmt er alles wie gehabt zzgl. den neuen Änderungen. |
|
| ||||
| ||||
| Das Mapping geht nur bei gröberen Änderungen an der Verschachtelung verloren. Bei kleineren Änderungen passiert aber nichts. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/templavoila/17932-mapping-geht-verloren-ab.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 27.11.06 16:09 | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 22.11.06 20:01 | |