![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hab eben voller Stolz meinen erstes FCE erstellt Und zwar werden alle Punkte ersetzt, die ich mit einem XXX gekennzeichnet habe: PHP-Code: Wie kann ich den zb mit einer IF Anweisung zb den ganzen IMG Tag durch ein " " ersetzen? Oder falls kein Title eingegeben wird den h2 tag kommplett weg lassen? Schon mal jetzt vielen dank für eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| hmm... komisches Template. Im normalfall solte man mit Markern arbeiten: Code: <!-- ###MYMARKER### --> Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Hi, die drei XXX sind auch keine Marker sondern dienen nur zur Darstellung welche Bereiche ich mit TV gemapped habe. Dh zb beim src="XXX" - wäre XXX der Pfad zum Bild! Also keine Marker ;) |
|
| ||||
| ||||
| moin, Zitat:
Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| ||||
| ||||
| Hallo lorrey, die Syntax die Du verwendest ist ja HTML mit Kennzeichnung Deiner dynamischen Inhalt. Normalerweise ist der TS-Code das Interessante, das HTML kann man bei kurzen TS-Templates selbst erkennen. Poste doch mal den TS-Code
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! erst mal DANKE für eure Antworten! @armin: Wenn ich was als "outer" mappe, dann würde er doch auch den h2 tag überschreiben, wenn ich was eingeben würde, oder? @david: ich kann nur die datenstruktur von meinen TV FCE posten - mehr hab ich ja noch nicht :sad: Wie bekomme ich nun der die Logik rein ?!? Oder muss man jeden Tag der ein bisschen Logik erhalten soll, als TS Object mappen und dann jedemal TS Code dafür schreiben? Wie stellt man sowas am "schnellsten" an - bin leider immer noch Rookie - kenne es nur von anderen CMSs alla "wenn feld nicht leer - dann " ... Hoffe ihr wisst was ich meine;) PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| moin, Zitat:
In deinem Fall dann: Typoscript-Code: Und beim IMG dann auch per TS lösen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Armin, danke für dein Tipp!!! Ich habs jetzt so eingebunden und mit outer gemapped - leider zeigt er jetzt gar keine Überschrift mehr an !? Was mach ich falsch - ich versteh es nicht ?!?! PHP-Code: Wie bekommt man so if else hin - ich bräuchte halt, wenn kein image ausgewählt wurde ein " " im HTML Code ... Wo findet man eine gut Doku zu dem ganzen Zeug, hab in Zukunft bestimmt noch mehr solcher Sachen - mit Sicherheit auch noch komplexer - will das unbedingt lernen....! Danke für deine/eure Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| moin, Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Armin
|
| ||||
| ||||
| DANKE Armin ... es geht aber leider nur fast ;-) Typoscript-Code: damit steht der html code für < und > im quellcode und somit "<h2>" im Browser HTML-Code: <h2>Ich bin ein Text</h2> Typoscript-Code:
und damit kommt wieder garnix mehr raus ! Ich bin am verzweifeln - jetzt kann es doch nicht mehr viel sein oder?!? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |