![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo allerseits, ![]() ich versuche gerade in einem FCE einem Bild (Editing Type: Image field) eine feste CSS-Klasse zuzuweisen. Ich hab's über die DS probiert und folgenden Abschnitt Typoscript-Code:
um diese Zeile erweitert: Typoscript-Code:
Es klappt natürlich nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Schreibe die Klasse in dein Template. TV ersetzt nur das src Attribut. Die anderen müssten erhalten bleiben. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Nein, das hab ich gemacht. Die Klasse wird aber nicht übernommen. :sad: Danke aber schonmal für deine Antwort. ![]() Hat wer noch ne andere Idee? |
|
| ||||
| ||||
| Dann wrap doch dein Bild im Template mit einem <span class="imgwrap"> Tag oder ähnlichem. Im CSS kannst du dann für img Tag innerhalb des spans eine Formatierung angeben: .imgwrap img { // Anweisungen } Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Danke, das könnte ich machen, aber ich würde halt gern überflüssigen Code vermeiden und die class direkt dem Bild zuweisen. Das muß doch auch irgendwie möglich sein, oder ? Liebe Grüße Nele |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
es heißt auch: Typoscript-Code:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hola, die Waldfee. Das ist mir jetzt schon ein bißchen peinlich ... Danke, Armin. ![]() Gäbe es denn auch noch eine Möglichkeit, die class zu übernehmen ohne in die DS eingreifen zu müssen? Also vielleicht im Setup des Templates? Ich bin Anfängerin, also bitte nicht schimpfen wegen der dummen Fragen. ;) |
|
| ||||
| ||||
| Nein, da gibts leider keine Möglichkeit. Das Problem ist, dass, sobald du das DS/TO bearbeitest, manuelle Änderungen am XML überschrieben werden. Deshalb kommt da ja auch die Warnmeldung. Du kannst höchsten den TS Code aus dem XML in eine lib auslagern und im XML nur noch den Code nachladen. Dann musst du bei Änderungen am DS/TO nur noch die eine Zeile ändern. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Menno, das hab ich befürchtet. Danke trotzdem. ![]() Warum übernimmt TV die class nicht einfach aus dem HTML-Template? Könnte es sein, dass ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe? Oder werden solche Dinge grundsätzlich nicht übernommen? |
|
| ||||
| ||||
| Du musst als Mapping Type "Attribute" nehmen und von TV dann nur das src Attribut bearbeiten lassen. Gruß Peter
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |