![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Servus, habe gerade ein TV-Problem: Habe hier eine Seite auf der zusätzlich zum normalen Inhalt noch ein Bild auf manchen Seiten geändert werden soll. Habe das Bild entsprechend mit TV gemappt und ihm den Namen "Logo" und das Feld "Image field" gegeben. Soweit kein Problem, nur: Wo kann der User das jetzt ändern? Im Page-Modul erscheint unter den Content-Elementen zwar "Logo", aber keine Möglichkeit, irgendetwas zu ändern (siehe Screenshot). EDIT: okay, jetz hab ich gefunden, wo ichs einstellen kann ;) Muss den Seiten-Typ auf Advanced stellen. Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, dass es den Inhalt von höher gelegenen Seiten übernimmt, also wenn auf einer Seite auf der zweiten Ebene nichts definiert ist, dann von der Elternseiten nehmen... Chris Geändert von Christoph Neuroth (29.11.06 um 20:44 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Du wirst dir mit TypoScript was bauen müssen, um das zu erreichen. Über Typoscript-Code:
Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Jep, die Frage ist nur, wie ich das jetzt per Typoscript in TemplaVoila reinbekomme. Im XML steht für diese Objekte kein Typoscript-Code (ausserdem ist es häßlich, das XML von Hand zu bearbeiten)... |
|
| ||||
| ||||
| Moin, 1.) Falsche Kategorie 2.) Zitat:
Zitat:
Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Weil man das XML jedesmal wieder ändern muss, wenn man etwas ändert, weil TV es überschreibt. Habe mittlerweile die Extension kb_tv_cont_slide gefunden, die kann was ich suche, allerdings leider auch nur mit manuellem Editieren des XMLs. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du kannst das TS ja auch auslagern, wenn du Probleme damit hast. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Dann machst du was anders als ich. XML editiert über Bleistift-Icon, klappt. So, jetzt will ich ein neues feld einfügen, also "Update Mapping" -> "Modify DS/TO" und schon an dieser Stelle kann ich per "Show XML" sehen, dass meine Änderung wieder weg wäre, wenn ich das Teil abspeichere. |
|
| |||
| |||
| moin Christoph, das Vorgehen hört sich ok an. Bei mir werden die Änderungen im XML aber behalten, wenn ich ein Feld hinzufüge oder auch ein Feld ändere. Vielleicht liegt es mit der Version von T3/TV zusammen. Armin
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |